Buch

Good Night Stories for Rebel Girls - 100 außergewöhnliche Frauen - Elena Favilli, Francesca Cavallo

Good Night Stories for Rebel Girls - 100 außergewöhnliche Frauen

von Elena Favilli Francesca Cavallo

Sie sind ins All geflogen, haben den Erdball umsegelt und die höchsten Gipfel bestiegen. In allen Ländern, zu allen Zeiten gab es Frauen, die mutige Vorreiter waren, neugierige Entdeckerinnen, kluge Forscherinnen und kreative Genies. Als passionierte Aktivistinnen protestierten und kämpften sie gegen Ungerechtigkeit, als Wissenschaftlerinnen erforschten sie unbekannte Pflanzen und gefährliche Tiere. Dieses Hörbuch versammelt 100 Geschichten über beeindruckende Frauen, die jedem Mädchen Mut machen, an seine Träume zu glauben - anschaulich, leidenschaftlich, interessant und klug erzählt von beliebten Sprecherinnen wie Jodie Ahlborn, Sandra Schwittau u.v.a.

Ungekürzte Lesung mit Jodie Ahlborn, Sandra Schwittau u.v.a. 3 CDs ca. 3 h 39 min

Rezensionen zu diesem Buch

Wunderbare Geschichtensammlung, die Mädchen Mut macht

"Good night stories for rebel girls" porträtiert 100 Frauen, die außergewöhnliches geschafft, an ihre Träume geglaubt und ihre Ziele erreicht haben.

Das Hörbuch ist eine wunderbare, inspirierende Geschichtensammlung über Frauen und Mädchen, die großes geleistet haben. Die Frauen stammen aus den unterschiedlichsten Epochen und Ländern. Einige leben auch heute noch. Bekannte, im Hörbuch porträtierte Frauen sind zum Beispiel Angela Merkel, Sophie Scholl und Astrid Lindgren.

Die...

Weiterlesen

Wie gut das mehrere Frauen das Hörbuch sprechen

Meine Meinung zum Hörbuch:

Good Night Stories for Rebel Girls 

100 Außergewöhnliche Frauen

 

Aufmerksamkeit:
Diesen Punkt findet ihr wie stets auf dem Blog.

Inhalt in meinen Worten:

In diesem Hörbuch werden 100 Frauen vorgestellt. Manche davon hat man schon einmal „getroffen“ sei es weil sie in den Medien waren, das ein oder andere Buch schon gelesen wurde, oder einfach, weil man von Hören und Sagen so manche Frau wahr nehmen durfte.

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Politik Geschichte
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783742407672
Erschienen:
Oktober 2018
Verlag:
Audio Verlag Der GmbH
Übersetzer:
Birgitt Kollmann
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.