Buch

Die Zeit des Wartens - Elizabeth Jane Howard

Die Zeit des Wartens

von Elizabeth Jane Howard

Der zweite Band der Cazalet-Saga: Bombenregen über London, doch die Cousinen Louise, Polly und Clary brennen darauf, das Leben kennenzulernen.

Rezensionen zu diesem Buch

Authentisch

Im zweiten Teil der Cazalet-Chroniken befindet sich die Großfamilie mitten im Krieg. Edward und Rupert wurden eingezogen, die Frauen, Kinder und Älteren haben sich nach und nach auf das Land zurückgezogen, Home Place und die dazugehörigen Anbauten beherbergen nun eine Kinderherberge und einige Evakuierte.

Der leichte, sommerliche Ton des Vorgängerbandes gehört größtenteils der Vergangenheit an. Der Krieg ist allgegenwärtig, ebenso die damit verbundenen Kompromisse, Entbehrungen und...

Weiterlesen

Gute Fortsetzung

Mittlerweile sind wir mitten im 2. Weltkrieg (1939-1941), die Cazalets sind wieder auf dem Land in dern Sommerferien oder auch für länger versammelt und Warten. Jeder auf etwas anderes. Die Einen werden Erwachsen, die Anderen versuchen den Sinn im Leben und/oder Erfüllung zu finden.

Es ist Krieg. Dementsprechend ist der Ton auch nicht mehr heiter und sorglos wie im ersten Band, sondern eher melancholisch und bedrückt. Ein gewisser Grundoptimismus herrscht jedoch noch immer vor und die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
608 Seiten
ISBN:
9783423146838
Erschienen:
Dezember 2018
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Übersetzer:
Ursula Wulfekamp
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.