Buch

Die Morgengabe - Eva Ibbotson

Die Morgengabe

von Eva Ibbotson

Der Mega-Longseller: Ein gefühlvoller Liebesroman mit allen Irrungen und Wirrungen

Rezensionen zu diesem Buch

Liebesroman mit ernstem Hintergrund

Eva Ibbotson erzählt in ihrem Roman "Die Morgengabe" aus einer dramatischen Zeit. Die Wiener Studentin Ruth Berger wird 1938 von dem englischen Professor Quinton Somerville mittels einer sogenannten Passehe nach London gebracht und damit gerettet - denn unter ihren Vorfahren gibt es Juden. Ihre Eltern und viele andere Menschen sind bereits emigriert. In London müssen sie sehen, wie sie sich mit Arbeit über Wasser halten können. Krieg liegt in der Luft.

Die Passehe sollte wieder...

Weiterlesen

klassische Liebesgeschichte vor historischem Hintergrund

Auch wenn ich eher selten zum Liebesroman greife - Eva Ibbotson hat es mit ihrer Geschichte wieder geschafft, mich gut zu unterhalten.

"Die Morgengabe" spielt vor dem Hintergrund vom Anschluss Österreichs - und da es auch jüdische Vorfahren in der Familie der Protagonistin Ruth gab, emigriert die Familie nach England. Schon dieser Schritt ist für Ruth mit Schwierigkeiten verbunden, da sie (als Studentin) vor dem Anschluss bei den Sozialisten aktiv war und nun keine...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
384 Seiten
ISBN:
9783596166305
Erschienen:
Juni 2006
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Mechtild Sandberg-Ciletti
8.71429
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 13 Regalen.