Buch

Das Lied vom Schwarzen Tod - Gerit Bertram

Das Lied vom Schwarzen Tod

von Gerit Bertram

In dunklen Zeiten ist Mut ihre einzige Rettung ...

Nürnberg, 1522. Nachdem ihre Eltern der Pest zum Opfer fielen, wird Anna in einem Kloster eingesperrt. Unterdessen schließt sich ihr Bruder Sebastian einer Bruderschaft an, deren Anführer Pankratius Erlösung verspricht. Als Anna die Flucht endlich gelingt, macht sie sich auf die Suche nach ihm – doch Nürnberg ist in diesen Tagen wie im Fieber. Weltuntergangsprediger verkünden das nahe Ende, und Pankratius' Anhänger machen Jagd auf alle, die mit Luthers Lehren sympathisieren. Auch auf den Buchmaler, bei dem Anna Zuflucht gefunden hat …

Rezensionen zu diesem Buch

Positive Überaschung und meine Neuentdeckung in diesem Genre

Dieses Buch musste wirklich sehr lange darauf warten, bis ich mich endlich dazu entschlossen habe, es zu Lesen. 
Im Nachhinein gestehe ich, dass ich bereue dies nicht schon viel früher getan zu haben. 
Gerit Bertram (es handelt sich hier um ein Duo, deswegen der Plural) schreiben sehr schön, fließend und lautmalerisch, dass ich regelmäßig geradezu im Nürnberg des Mittelalters versunken bin. 
Mit Anna und Sebastian ist es den Schriftstellern gelungen ein Geschwisterpaar zu...

Weiterlesen

Das Lied vom schwarzen Tod

Nürnberg, 1522: Anna und ihr Bruder Sebastian haben ihren jüngeren Bruder sowie die Eltern an die Pest verloren. Sie kommen zunächst bei einem Onkel unter, der dann jedoch Anna in ein Kloster und Sebastian in die Lehre schickt. Anna ist unglücklich im Kloster und möchte fliehen, und auch Sebastians Ausbildung läuft nicht wie gewünscht. Auf die beiden Geschwister kommt eine unruhige und gefährliche Zeit zu...

Mein Leseeindruck:

Wie nicht anders erwartet, hat mir auch dieses Buch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
512 Seiten
ISBN:
9783641123017
Erschienen:
April 2014
Verlag:
Blanvalet Verlag
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.