Buch

Fiona: Als ich tot war - Harry Bingham

Fiona: Als ich tot war

von Harry Bingham

Fiona Griffiths ist eine Frau voller Probleme, aber eine gute Polizistin ist sie auch. Als Neuling im Revier muss sie natürlich oft Routinefälle übernehmen. Zum Beispiel diesen: Abrechnungsbetrug bei einem Möbelhaus. Fiona folgt der Spur des Geldes und stößt auf Leichen. Denn es geht um viel Geld. Unvorstellbar viel. Nun hat Fiona gerade erst eine Ausbildung zur Undercover-Agentin absolviert. Als Putzfrau namens "Fiona Gray" wird sie in ein betroffenes Unternehmen eingeschleust. Auch die Betrüger erkennen schnell ihre besondere Begabung, Fiona wird Teil ihres Plans - ein gefährliches Spiel. Denn die Grenzen zwischen ihren Persönlichkeiten verfließen zunehmend. Nur Fiona Griffiths kann das ultimative Verbrechen verhindern. Doch was will Fiona Gray?

Rezensionen zu diesem Buch

Nicht mein Fall

Ich habe mich schon ein bisschen schwer getan mit diesem Buch. Obwohl es teilweise sehr spannend ist, und mich auch zum Teil echt gefesselt hat, verspricht der Spannungsbogen doch mehr als er hält. Der Schreibstil ist für meinen Geschmack zu nüchtern, mit der Protagonistin konnte ich gar nichts anfangen. Richtig ärgerlich fand ich auch das Ende, wo nichts aufgelöst wird, außer der Beziehung der Protagonistin und ihrem Freund. Fans von tiefgründigen Persönlichkeits-Romanen kommen hier...

Weiterlesen

Als Fiona G zu Fiona G wurde

Das Buch beginnt stark, Fiona scheint sympathisch, ihr Erzählton erlaubt, sich in ihre Gedankenwelt zu versetzen.

Der erste Todesfall verspricht einen echten Thriller, das geht an die Nerven.
Fiona überzeugt als Hauptfigur; sie spricht undramatisch, man folgt ihr leicht; ihr Profil wird durch ihr eigenes Erleben geschärft.

 

Dann wird sie allmählich zu ihrem Alter Ego, sie wird Spitzel und gleichzeitig wird sie die Person, die sie spielt.
Ab hier wird es...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
544 Seiten
ISBN:
9783499290367
Erschienen:
Juni 2018
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch
Übersetzer:
Andrea O'Brien
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.