Buch

Secrets - Ich fühle

von Heather Anastasiu

Kann es ein Verbrechen sein, Gefühle zu haben?

Wut, Enttäuschung, Schmerz - Gefühle drohten die Menschheit auszulöschen. Ein Chip befreit sie nun von ihren schädlichen Emotionen. Denn selbstständig zu fühlen ist einfach zu gefährlich. Das erfährt Zoe am eigenen Leib, als plötzlich eine Störung an ihrem Chip auftritt. Zum allerersten Mal entstehen in ihrem Kopf eigene Gedanken und unaufhaltsame Gefühle. Zoe muss dieses Geheimnis um jeden Preis bewahren; sollte es gelüftet werden, droht ihr die Auslöschung. Doch dann gerät ihr Chip derart außer Kontrolle, dass sie sich nicht länger verstecken kann und für ihr Leben und ihre Freiheit kämpfen muss.

Rezensionen zu diesem Buch

Der Auftakt einer genialen Dystopie!

Inhalt:

Gefühle waren der Auslöser dafür, dass sich die Menschheit selbst zerstörte. Durch einen neu entwickelten Chip, den man den Menschen einsetzt und mit dem Gehirn verankert, werden diese unterdrückt. Doch bei Zoe tritt eine Störung des Chips auf und ihre Welt verändert sich. Der Chip gerät jedoch derart außer Kontrolle, dass Zoe es nicht länger geheim halten kann und so muss sie um ihr eigenes Leben kämpfen.

Meine Meinung:

Eine Dystopie die es in sich hat und mich...

Weiterlesen

sehr gutes Debüt und zugleich Auftakt

Kurzbeschreibung
Kann es ein Verbrechen sein, Gefühle zu haben?
Wut, Enttäuschung, Schmerz – Gefühle drohten die Menschheit auszulöschen. Ein Chip befreit sie nun von ihren schädlichen Emotionen. Denn selbstständig zu fühlen ist einfach zu gefährlich. Das erfährt Zoe am eigenen Leib, als plötzlich eine Störung an ihrem Chip auftritt. Zum allerersten Mal entstehen in ihrem Kopf eigene Gedanken und unaufhaltsame Gefühle. Zoe muss dieses Geheimnis um jeden Preis bewahren; sollte es...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
416 Seiten
ISBN:
9783442268733
Erschienen:
November 2014
Verlag:
Blanvalet Taschenbuchverl
Übersetzer:
Katharina Woicke
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (4 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 18 Regalen.