Buch

Ein sturer Hund - Heinrich Steinfest

Ein sturer Hund

von Heinrich Steinfest

"Einer der besten deutschsprachigen Kriminalromane des Jahres." Hamburger Abendblatt

Rezensionen zu diesem Buch

Ich fand leider keinen Zugang zu diesem Buch

Ein Krimi soll das sein? Für mich ist es einfach ein Roman, aber kein Krimi. Es gibt zwar Morde und nach immerhin einem Drittel des Buchs taucht auch die Hauptperson, der Detektiv Cheng auf, aber für mein Empfinden fehlt es völlig an Spannung. Es wird erzählt, erzählt und erzählt. Sprachlich ist das durchaus interessant, aber für einen Krimi unpassend, da es jeden Versuch, Spannung aufzubauen, im Keim erstickt.

Ähnlich ging es mir mit Cheng. Die Figur ist eigentlich reizvoll angelegt...

Weiterlesen

Nicht so kurios und sarkastisch wie sonst

Nachdem die Polizei den Freund Marlocks fälschlicherweise verhaftet hat, meldet sich bei Mortensen ein Schuldgefühl. Schließlich hat er beobachtet, dass das Opfer Marlock der osteuropäisch aussehenden Dame in ihre Wohnung gefolgt ist. Diese muss die Mörderin sein! Mortensen sucht also nach einem seriösen Detektiv, ohne viel angeberischen Schnickschnack und findet Markus Cheng, den in Stuttgart lebenden Österreicher, der beim letzten Fall seinen Arm verloren hat, im Telefonbuch. Er sucht ihn...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
313 Seiten
ISBN:
9783492238328
Erschienen:
Dezember 2003
Verlag:
Piper Verlag GmbH
5.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.