Buch

Die weiße Löwin - Henning Mankell

Die weiße Löwin

von Henning Mankell

Alles beginnt mit dem Verschwinden einer schwedischen Immobilienmaklerin - doch schon bald weisen immer mehr Details auf ein teuflisches Komplott von internationalen Dimensionen hin. Kommissar Wallander stößt bei seinen Ermittlungen unter anderem auf die Spur einer südafrikanischen Geheimorganisation und weiß bald, dass das Schicksal von Hunderttausenden auf dem Spiel steht.

Rezensionen zu diesem Buch

ZWEI WELTEN PRALLEN AUFEINANDER...

Klappentext: Bei der Aufklärung eines Mordfalls kommt Wallander einem Komplott gegen Nelson Mandela auf die Spur. Wallanders vierter Fall In Südafrika beschließt die Burenorganisation »Komitee«, das Ende der Apartheid mit Gewalt aufzuhalten: Die heimtückische Ermordung Nelson Mandelas soll das Land ins Chaos stürzen. Angeheuert wird der schwarze Berufskiller Mabasha so wird der Verdacht von den Weißen abgelenkt. Mabasha erhält in Schweden eine Spezialausbildung durch den ehemaligen KGB-...

Weiterlesen

Die vielen Perspektiven sind nicht unbedingt Spannungsträger, das letzte Drittel ist allerdings gewohnt stark

Auweia. Ich wähnte den Band, der mir nicht so gefällt, in weiter Ferne und schon ist er da. Südafrika, das Apartheid-Regime und was danach kam sind sehr komplexe Themen. Durch viele verschiedene Blickwinkel wollte Mankell aufzeigen, wie vielschichtig sich das ganze in den Leben der Menschen widerspiegelt. Mir war das eine Spur zu langatmig. Im Gegensatz hierzu überschlagen sich die Ereignisse in Schweden, die von mir wirklich innig geliebte Leseatmosphäre will sich diesmal erst recht spät...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
560 Seiten
ISBN:
9783552051881
Erschienen:
Februar 2002
Verlag:
Zsolnay-Verlag
Übersetzer:
Erik Gloßmann
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.