Buch

So schnell wackelt kein Schaf mit dem Schwanz - Ian Sansom

So schnell wackelt kein Schaf mit dem Schwanz

von Ian Sansom

Ihr Bier ist eine bittere schwarze Brühe, und sie halten Cappuccino für einen Berg in Italien.Trotzdem hat der Londoner Bibliothekar Israel Armstrong die skurrilen Bewohner seiner neuen irischen Heimat Antrim lieb gewonnen, die er am Steuer eines Bücher-busses mit Lektüre versorgt. So bereitet er denn auch voller Enthusiasmus die begleitende Ausstellung zum hundertjährigen Bestehen des Kaufhauses Dixon and Pickering s vor. Ungeschickterweise befindet er sich auch vor Ort, als man feststellt, dass der Kaufhauseigner Mr. Dixon mitsamt 100 000 Pfund spurlos verschwunden ist. Armstronggerät in Verdacht, an dem Coup beteiligt zu sein, und verliert seinen Job. Doch das kann er nicht auf sich sitzen lassen. Er kidnappt den Bücherbus und macht sich auf die Jagd nach dem wahren Täter, denn er hat eine unglaubliche Spur entdeckt.

Rezensionen zu diesem Buch

Schräg, komisch und herzerwärmend irisch

Es ist der Folgeband zu Bücher auf Rädern

Das Buch lag lange auf meinem SUB und ich habe aufgrund – wie die letzten Bücher alle - einer Bücherbingoaufgabe danach gegriffen:
Lies ein Buch mit einem skurillen oder einfallsreichen Titel
Aber nicht nur der Titel ist skurill, sondern auch die im Plot eingewebten Charakter. Die ganzen Dorfbewohner sind schräg, komisch und herzerwärmend irisch
Als Bibliotheksassistentin haben die Macken des typischen Bibliothekars, der bei...

Weiterlesen

skurril und liebenswert

Dieses Buch gehört definitiv zu den Büchern in meinen Bücherregalen mit den skurrilsten Titeln, wenn nicht das Buch mit dem abgedrehtesten Titel. Ich hatte noch nichts von dem Buch gehört, habe es aber bei einem Gewinnspiel gewonnen. Ich erinnere mich noch, dass das Paket am Tag meines Abflugs nach Indien kam und ich es spontan noch in mein Handgepäck eingepackt habe. Der Flug war durch die Lektüre sehr kurzweilig; ich weiß aber nicht, was meine Flugnachbarn von mir gedacht haben, weil ich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
264 Seiten
ISBN:
9783492271561
Erschienen:
August 2008
Verlag:
Piper
Übersetzer:
Werner Löcher-Lawrence
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.