Buch

Eifel-Wasser - Jacques Berndorf

Eifel-Wasser

von Jacques Berndorf

Der zehnte Band der Eifel-Serie. 'Unfall oder Mord? Auch im zehnten Fall ermittelt Siggi Baumeister wieder gegen die Ungerechtigkeiten der Provinz. Umgeben von Hund, Katern und Koi stößt er auf üble Machenschaften diesmal im Sprudelwassermilieu. ... In Eifel-Wasser erzählt Jacques Berndorf wieder einmal routiniert, aber immer noch spannend, von diebischer Freud und verbrecherischem Leid in seiner Wahlheimat Eifel.' (WAZ)

Rezensionen zu diesem Buch

Eine schöne Serie

Auch nach zahlreichen Episoden mit Baumeister, Rodenstock, Emma und Vera und den ganzen Tieren, sind die Bücher noch immer klasse. Ich lese zwischendurch immer noch was anderes, denn ansonsten könnte einem die Erzählstruktur ein wenig auf die Nerven gehen, aber Jacques Berndorf ist trotzdem ein großer Jonglierer der Sprache und kann sehr gut beschreiben. In diesem Buch geht es um das liebe Wasser, aber auch, wie so oft, auch um ganz andere Dinge und es ist natürlich Baumeister der sich...

Weiterlesen

Kaltblütige Geschäftemacher oder Familiendrama?

Ein, von Rodenstock geschätzter Naturfreak und Lebensmittelchemiker wird tot aufgefunden. War es ein Unfall? Oder gar ein Mord? Rodenstocks Interesse ist zumindest geweckt - und meins auch! Dies ist ein absolut spannender Eifelroman, der viele überraschende, zum Teil sogar SEHR überraschend Wendungen nimmt. Jaques Berndorf geligt es hier meisterhaft, den Figuren einen Charakter zu geben, und am Ende deren Charakter völlig anders darzustellen, so dass man die Protagonisten in einem komplett...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
316 Seiten
ISBN:
9783894252618
Erschienen:
September 2001
Verlag:
Grafit Verlag
8.41667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (12 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 30 Regalen.