Buch

Kontrolle - Jens Bühler

Kontrolle

von Jens Bühler

Im Dezember 2021 endet ein militärisches Kommandounternehmen auf einem Öltanker in einem Fiasko. Als Oberleutnant Kai Dreem halb tot aus der Nordsee gezogen wird, befinden sich einige unscheinbare Kugeln und ein Datenstick in seinem Besitz. Nach seiner Rettung wähnt er sich in Sicherheit. Ein Irrtum. Überlebende sind unerwünscht. Dreems Fund weckt Begehrlichkeiten.

Auf der Suche nach ihrem spurlos verschwundenen Bruder Richard folgt die Journalistin Malu Helland einer Spur, die zu einem Verbrechen in der Finanzwelt führt. Ein hoher Bankmanager kam auf mysteriöse Weise ums Leben. Hat ihr Bruder etwas mit dem Tod des Mannes zu tun? Und von wem stammte der letzte Auftrag, den Richard als Onlinedetektiv angenommen hatte?

Hans Gassner arbeitet als Freelancer für den BND. Sein Auftrag ist brisant. Er soll einen ungewöhnlichen Terroristen ausschalten. Seine Zielperson: Oberleutnant Kai Dreem. Während seiner Jagd erkennt Gassner, dass der wahre Feind an anderer Stelle lauert und weitaus grausamere Ziele verfolgt als jeder Terrorist.

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr spannend, packend und mit vielen Wendungen

 

Bei „ Kontrolle“ von Jens Bühler handelt es sich um einen High-Tech Thriller.

 

In einem Fiasko endet im Dezember 2021 ein militärisches Kommandounternehmen auf einem Öltanker.

Einige unscheinbare Kugeln und ein Datenstick befinden sich im Besitz von Oberleutnant Kai Dreem, als dieser halb tot aus der Nordsee gezogen wird. Er wähnt sich nach seiner Rettung in Sicherheit. Dies ist aber ein Irrtum, da Überlebende unerwünscht sind und Dreems...

Weiterlesen

Wissenschafts-Thriller auf hohem Niveau

Schauplatz Deutschland 2021: Unter mysteriösen Umständen findet ein Einsatz in der Nordsee ein schlimmes Ende. Bei dem geheimen Einsatz ist Oberleutnant zur See Kai Dreem mit seinen Männern auf einem Tanker um einen Wissenschaftler festzusetzen. Diesem nimmt Kai Dreem einen kleine Tüte ab, Inhalt ein  Datenstick und kleine Kügelchen. Doch bevor Dreem mit seinem Männern abziehen kann, sinkt der Tanker, Dreem kann sich als einziger retten, treibt auf dem Wasser, bis er rausgefischt wird....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
377 Seiten
ISBN:
9783963571602
Erschienen:
September 2019
Verlag:
Belle Epoque Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.