Buch

Mord in Cornwall - John Bude

Mord in Cornwall

von John Bude

Reverend Dodd ist Vikar in einem sonnigen Fischerdorf an der Atlantikküste Cornwalls. Die Abende verbringt er damit, in seinem Lehnsessel Krimis zu schmökern. Gott bewahre!, dass der Schatten eines echten Verbrechens auf seine kleine Seegemeinde fällt. Doch der Frieden des Vikars wird in einer stürmischen Nacht empfindlich gestört, als der unbeliebte Richter Julius Tregarthan tot in seinem Haus aufgefunden wird.

Rezensionen zu diesem Buch

Klassiker von 1935

In einem keinen Küstenort in Cornwall treffen sich in den 30ern des vorigen Jahrhunderts zwei alleinstehende mittelalte Herren, der Arzt Dr. Pendrill und der Ortspfarrer, Reverend Dodd. Die Herrschaften zelebrieren regelmäßig einen exklusiven kleinen Leseclub. Sie bestellen alle 14 Tage ein paar sorgfältig ausgewählte Krimis in der Bücherei von Greystoke, die sie gemeinsam auspacken und nacheinander lesen. Die Gemeinde kennt das Laster der Herren, das auch die Freude am Miträtseln umfasst,...

Weiterlesen

Alter Krimi

John Bude ist das Pseudonym unter dem Ernast Carpenter Elmore Kriminalromane schrieb.

Mord in Cornwall ist sein Debütroman aus dem Jahre 1935.

 

Der Vikar Reverend Dodd liest mit Begeisterung Krimis, zum Beispiel Agathe Christi.

Der Richter Julius Tregathan wird eines Abends in seinem Haus erschossen. Bei den Ermittlungen macht der Reverend sich seine eigenen Gedanken.

Der Inspektor berät sich sogar mit ihm.

 

Die Verarbeitungen des Falls...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783608110296
Erschienen:
April 2018
Verlag:
Klett-Cotta Verlag
Übersetzer:
Eike Schönfeld
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.