Buch

Der Wolf - John Katzenbach

Der Wolf

von John Katzenbach

Er ist ein Mörder und erfolgloser Schriftsteller - und will mit einem spektakulären Verbrechen unsterblich werden. Seine Inspiration: das Märchen vom Rotkäppchen. Seine Opfer: drei rothaarige Frauen. In einem anonymen Brief kündigt ihnen der "böse Wolf" an, dass er sie jagen und zur Strecke bringen wird. Die Opfer wissen nichts voneinander. Und sie haben keine Ahnung, wann und wie der Täter Jagd auf sie machen wird. Zermürbt von ihrer Angst versuchen sie, ihr Leben zu retten ...

Rezensionen zu diesem Buch

Wirklich gut, aber...

John Katzenbach überrascht mich immer wieder. Das Märchen von Rotkäppchen in einen packenden Thriller zu verwandeln und den Leser an drei Frauen zu fesseln, die verzweifelt versuchen am Leben zu bleiben versprach viel Gutes - und ich wurde nicht enttäuscht. 

Katzenbach liefert uns neben den abgrundtiefen Gedanken des Mörders, der sich selbst der "Böse Wolf" nennt auch die schiere Ungewissheit der "Drei Roten". Außerdem bekommen wir ein Buch IM Buch, denn der Mörder (der uns bis zum...

Weiterlesen

vom ersten Satz an spannend

Ihr kennt mich nicht, aber ich kenne euch. Es gibt drei von euch. Ihr seid auserwählt zu sterben..................

Er war mal ein erfolgreicher Schriftsteller aber diese Zeit ist schon lange vorbei. Nun plant er den großen Coup, er will in der Rolle des bösen Wolfs das Märchen "Rotkäppchen" umschreiben und daraus einen furiosen Krimi machen. 3 rothaarige Frauen, die nichts voneinander wissen, sollen von seiner Hand sterben.

Von Anfang an hat mich dieses Buch in seinen Bann...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
512 Seiten
ISBN:
9783426500712
Erschienen:
Januar 2014
Verlag:
Droemer/Knaur
Übersetzer:
Anke Kreutzer Eberhard Kreutzer
8.26667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (15 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 46 Regalen.