Buch

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Folge 18 - Jonas Maas

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Folge 18

von Jonas Maas

Ein Kongress der europäischen Polizeibehörden führt Mycroft Holmes nach Edinburgh. In seiner Begleitung reist auch Oscar Wilde in die schottische Hauptstadt, in der Hoffnung auf etwas Ruhe und Müßiggang. Doch seine Pläne werden jäh durchkreuzt. Mycroft Holmes wird von seiner Vergangenheit eingeholt und steht plötzlich im Verdacht, den Brüsseler Polizeipräsidenten ermordet zu haben. Zu allem Überfluss verschlechtert sich Holmes Gesundheitszustand rapide. Oscar Wildes ganzes Geschick ist gleich an mehreren Fronten gefragt, um seinen Mentor vor dem Schlimmsten zu bewahren. Dabei hat er noch keine Ahnung, dass in den Winkeln und Gassen der Tod auf ihn lauert. Die Cementery Hill Gang ist in der Stadt.

Rezensionen zu diesem Buch

Intrigen in Edinburgh

Mycroft Holmes reist mit Oscar Wilde, Wheeler und Dr. Peyton nach Schottland zu einem Kongress, doch der Feind lauert ihm schon auf. Durch eine Intrige wird Mycroft des Mordes am Brüsseler Polizeipräsident beschuldigt. Wilde und Wheeler setzen alles daran seine Unschuld zu beweisen, doch die Zeit ist gegen sie, denn Mycrofts Gesundheitszustand verschlechtert sich rapide.

Momentan beschränke ich mich darauf die Hörspiele unter dem Aspekt der Sonderermittler zu betrachten, nur so machen...

Weiterlesen

Spiel mir das Lied vom Tod

1896. Wilde, Holmes, Wheeler und Payton befinden sich im Zug nach Edinburgh, auf dem Weg zu einer internationalen Konferenz von Polizeibehörden. Dabei treffen sie auch auf einen alten Bekannten von Holmes, den Polizeichef von Brüssel. Die beiden können sich nicht ausstehen und lassen das jeden wissen. In Edinburgh angekommen, versucht Holmes, mit dem Mann ins Gespräch zu kommen. Dabei werden die beiden im dicksten Nebel angegriffen. Der Polizeichef stirbt, Holmes wird verletzt. Wilde und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783785757017
Erschienen:
Dezember 2018
Verlag:
Lübbe Audio
6.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.