Buch

The Brief Wondrous Life of Oscar Wao - Junot Díaz

The Brief Wondrous Life of Oscar Wao

von Junot Díaz

Oscar, a sweet but disastrously overweight Dominican ghetto nerd, dreams of becoming the Dominican J. R. R. Tolkien andof finding love. But he may never get what he wants, thanks to the curse that has haunted Oscar's family for generations.

Rezensionen zu diesem Buch

Verwirrend - verstörend - empfehlenswert

Oscar ist ein Kind der Dominikanischen Republik - und doch anders, als alle Kinder dort. Denn während seine Altersgenossen Mädchen aufreißen und für ein künftiges Machodasein üben, ist er ein Nerd, kennt die neuesten DC-Comics, kann die "Avengers" zitieren und redet nicht die selbe Sprache wie sie.
Doch tief im Inneren wünscht er sich nur eins: Die Liebe seines Lebens finden und all die Nähe erfahren, die für andere so selbstverständlich ist.
Doch über der Familie liegt ein Fluch...

Weiterlesen

Alles, nur keine Gelegenheits-Lektüre.

Dieses Buch entbehrt jeglicher Schreibkonvention.

Junot Díaz, 2008 mit dem Pulitzer-Preis im Bereich “Fiction” für dieses Werk ausgezeichnet, legt hiermit einen Roman vor, der… ‘anders’ ist – ‘anders’ auf eine sonderbare und zugleich faszinierende Art und Weise.

In bewegenden Bildern und Farben erzählt er in Rückgriffen vom vielschichtigen Schicksal einer dominikanischen Familie, welche in die USA geflüchtet ist. – Mit Oscar fängt dabei alles an: Oscar, bis zu seinem siebten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
englisch
Umfang:
368 Seiten
ISBN:
9781594483592
Erschienen:
August 2008
Verlag:
Penguin LCC US
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.