Buch

Keine Heilige - Kate Rapp

Keine Heilige

von Kate Rapp

Jessica Marple hat eine Ehekrise und einen pubertierenden Sohn. Sie ist keine Amateurdetektivin, sondern Krankenschwester am King¿s College Hospital in London. Natürlich ist sie nicht verwandt mit Agatha Christies blaustrümpfiger Miss Marple, sondern genervt davon, ständig mit dieser fiktiven Spürnase in Verbindung gebracht zu werden. Das ändert sich, als eine schwer verletzte junge Frau, der nach einer Vergewaltigung beide Brüste abgeschlagen wurden und die nun ihr Gedächtnis verloren hat, auf ihre Station kommt. Sie beginnt, den ermittelnden Inspector bei seiner Arbeit zu unterstützen und versucht herauszufinden, wer diese junge Frau ist. Nebenbei entdeckt sie, dass ihre Verbindung zu Agatha Christie weniger zufällig ist, als sie dachte.

Rezensionen zu diesem Buch

Zufällige Namensgleichheit?

Die Krankenschwester Jess Marple wird ständig mit ihrem Namen aufgezogen, hat sie doch mit der Krimifigur, die Agatha Christie geschaffen hat, darüber hinaus nichts gemein. Nichts? Na ja, immerhin war ihre Urgroßmutter die Namensgeberin der legendären Detektivin. Ungewollt wird Jess dennoch in eine Ermittlung hineingezogen und findet den Ermittler Wolfe, der den grausamen Mordversuch aufklären will, mehr als nur sympathisch.

Kate Rapp legt hier ihren ersten Jess-Marple-Krimi vor und...

Weiterlesen

Undurchschaubar

Jess Marple ist Krankenschwester und hasst die Scherze, welche mit ihrem Namen gemacht werden. Allerdings trägt sie eine gesunde Neugierde in sich. Als eine Patientin mit schweren Verletzungen eingeliefert wird stellt sie sich viele Fragen und macht sich auf die Suche nach Antworten.

 

Das Buch liest sich leicht und flüssig. Die beiden Hauptprotagonisten sind sehr sympathisch. Die Einblicke in ihr Privatleben machen sie noch menschlicher uns sorgen auch für Schmunzeleffekte....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783750230231
Verlag:
neobooks Self-Publishing
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.