Buch

New York 2140 - Kim Stanley Robinson

New York 2140

von Kim Stanley Robinson

New York, einhundert Jahre später. Der Meeresspiegel ist angestiegen, und die Straßen des Big Apple haben sich in Kanäle verwandelt und aus den einstigen Wolkenkratzern sind hoch aufragende Inseln geworden. Aber noch hat New York sich nicht aufgegeben. In einem Haus treffen so unterschiedliche wie ergreifende Schicksale aufeinander - Schicksale, die von der Zukunft nach dem Ökokollaps erzählen. Da ist zum Beispiel ein nimmermüder Detektiv, und da ist das Internet-Sternchen. Auf dem Dach leben die Coder. Ihr Verschwinden setzt schließlich eine Kette von Ereignissen in Gang, die das Leben aller New Yorker für immer beeinflussen werden.

Rezensionen zu diesem Buch

Wie sieht unsere nahe Zukunft wohl aus?

New York im Jahr 2140, die Klimakatastrophe hat voll zugeschlagen und weltweit stehen die Küstenstädte nach zwei großen Flutwellen unter Wasser. Manche Orte existieren nicht mehr, Flüchtlingsströme ziehen ins Landesinnere, aber New Yorks widerstandsfähigste Wolkenkratzer haben sich zu kleinen eigenständigen Wohninseln verpuppt, mit Bootshäusern in den überfluteten Stockwerken, Farmetagen in den oberen Bereichen und Luftschiffanlegern auf dem Dächern.

Die illustren Bewohner einer...

Weiterlesen

Super genial!

Der Meeresspiegel hat sich weltweit gehoben. Fast alles steht unter Wasser. Gerade in den Städten haben sich autarke Komplexe gebildet. Hochhäuser die in sich abgeschlossene kleine Städte bilden.

 

In solch einem Komplex arbeitet Vlade als Hausmeister. Bei einem Rundgang entdeckt Vlade, dass die Versiegelung gegen das ständige Wasser beschädigt ist. Und das wurde auch noch durch Absicht herbeigeführt.

 

Hat es etwa damit zu tun, dass ein horrendes Kaufangebot auf...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
813 Seiten
ISBN:
9783453319004
Erschienen:
Mai 2018
Verlag:
Heyne Taschenbuch
Übersetzer:
Jakob Schmidt
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.