Buch

Fliege machen - Lucie Flebbe

Fliege machen

von Lucie Flebbe

Ein Hund ist schuld, dass Lila Ziegler auf der Straße landet: Ein Obdachloser, der Fliege genannt wird, verschwindet aus Molles Kneipe und lässt sein Tier zurück. Der dicke Wirt bittet Privatdetektiv Ben Danner und Lila, den rechtmäßigen Hundebesitzer zu suchen, um den kleinen Kläffer wieder loszuwerden. Ein Freundschaftsdienst, der sich nebenbei erledigen lässt, so glauben alle drei.Doch Danner und Lila stoßen mit ihren Fragen in der Szene nur auf Ablehung. Nachdem Danner sogar Prügel einstecken musste, mischt sich Lila unter die Straßenkids und freundet sich mit Engel und Dicke an. Die beiden Mädchen kennen Fliege offensichtlich recht gut. Aber diese Erkenntnis kommt zu spät: Fliege wird gefunden, in einem Gebüsch im Park, tot und steif gefroren. Was für ein Geheimnis hatte Fliege, dass ihn das das Leben kostete? Lucie Flebbe kann es einfach: Auch Lilas dritter Fall besticht durch den unnachahmlichen Erzählstil und das Eintauchen in ein höchst ungewöhnliches Milieu Krimikunst vom Feinsten.

Rezensionen zu diesem Buch

Aufrüttelnde Ermittlungen im Obdachlosen-Milieu

Der Obdachlose Fliege ist Stammgast in Molles Kneipe und schon reichlich betrunken.  Er wird deshalb nicht nur von Molle vor die Tür gesetzt. Mit der Begründung, Vampire jagen zu gehen verschwindet er in die eiskalte Winternacht. Seinen Hund Mücke lässt er bei Molle zurück um ihn später abzuholen. Aber Fliege bleibt verschwunden. Ben und Lila versuchen, ihn zu finden, das wird jedoch schwieriger als erwartet. Nachdem die Suche erfolglos bleibt, mischt sich Lila unter die Straßenkids.

...

Weiterlesen

Spannender Fall: Lucie Flebbe "Fliege machen"!

Bei dem spannenden Kriminalroman "Fliege machen" von Lucie Flebbe (vormals "Klassen") handelt es sich um den dritten Band einer Reihe, in der jedoch alle Teile in sich abgeschlossen und allein verständlich sind. Das überaus unterhaltsame Protagonistenpaar, die flippige Lila Ziegler(20) und der 18 Jahre ältere Privatdetektiv Ben Danner, erinnerte mich gelegentlich ein wenig an Lisbeth Salander und Mikael Blomqvist.aus der "Millenium-Trilogie" von Stieg Larsson. Die Handlung spielt im Bochum...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
249 Seiten
ISBN:
9783894253813
Erschienen:
März 2011
Verlag:
GRAFIT
9.3
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (10 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.