Buch

Humankapital - Lyl Boyd

Humankapital

von Lyl Boyd

Wie viel ist ein Menschenleben wert?

Natan kennt die Antwort auf diese Frage wie kein Zweiter. Doch bei einem Skiausflug im Gebirge kommt er plötzlich ins Grübeln ...

Ein Gespräch bei Schnaps und Kerzenschein offenbart, was Zahlen und Statistiken mit modernem Menschenhandel zu tun haben. Eine Short Story mit 13.000 Zeichen.

Rezensionen zu diesem Buch

Mal wieder eine super Kurzgeschchte

Ich bin jedes Mal aufs Neue erstaunt, wie der Autor auf so wenigen Seiten so viel Weises kund tut. Mir hat diese Geschichte wieder ausgesprochen gut gefallen. Kurz und knackig aber mit viel Denkstoff. 

Weiterlesen

Der Wert eines Menschenlebens

Inhalt: Als Natan in einer Hütte Schutz vor dem tobenden Schneesturm sucht, trifft er dort auf den alten Matthias. Gemeinsam fachsimpeln sie nicht nur über Natans Beruf, sondern auch über den Wert eines Menschenlebens.

Meinung: „Humankapital“ von Lyl Boyd ist eine interessante Kurzgeschichte, die sich mit nichts weniger als dem Wert eines Menschenlebens befasst. Natan versucht hierbei schon bald sich und seinen Beruf zu rechtfertigen und es entsteht eine lebhafte Diskussion zwischen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783732292240
Erschienen:
Mai 2019
Verlag:
BoD E-Short
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: