Buch

Der kleine Igel feiert Weihnachten - M. Christina Butler

Der kleine Igel feiert Weihnachten

von M. Christina Butler

Bald ist Weihnachten! Der kleine Igel kann es kaum erwarten. Aber seine Höhle sieht gar nicht weihnachtlich aus. Und er hat noch gar keine Geschenke für seine Freunde gekauft. Gut, dass der kleine Igel am Schluss herausfindet, worauf es an Weihnachten wirklich ankommt Eine warmherzige Geschichte über Freundschaft, Liebe - und deren unschätzbare Bedeutung für wirklich schöne Weihnachten.

Rezensionen zu diesem Buch

Der kleine Igel feiert Weihnachten

Es geht auf Weihnachten zu und der kleine Igel backt und sucht für seine Freunde die Geschenke zusammen. Vieles machen sie auch gemeinsam. Aber am Weihnachtsabend merkt der kleine Igel, das etwas fehlt. Seine Freunde. Denn das Wichtigste an Weihnachten ist doch, dass man mit denen zusammen feiert, die man lieb hat.

Dieses Kinder-Weihnachtsbuch ist mir als erstes durch das Cover aufgefallen. Hier glitzern die Geschenke und die Mütze des kleinen Igels um die Wette. Nach dem Motto „sieh...

Weiterlesen

Was wirklich wichtig ist

Der Stern sieht auch wirklich hübsch aus auf der Tannenbaumspitze, aber der kleine Igel ist nicht zufrieden. Seine Höhle ist noch gar nicht richtig weihnachtlich, der Baum viel zu kahl und Geschenke für die Freunde fehlen auch noch. Schnell stürzt er sich in die Vorbereitungen und erfährt am Ende, worauf es an Weihnachten wirklich ankommt.

 

Auch dies ist wieder eine wundervolle Geschichte, bei der es sehr viel zu entdecken gibt. Die Bilder sind unglaublich liebevoll gezeichnet...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783765568992
Erschienen:
August 2011
Verlag:
Brunnen-Verlag GmbH
Übersetzer:
Irmtraut Fröse-Schreer
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.