Buch

Flieg! - Marco Kunst

Flieg!

von Marco Kunst

Marius ist ein kleiner Träumer. Am liebsten ist er bei Opa: Zusammen gehen sie am Strand spazieren, bauen Drachen oder schauen nachts die Sterne am Himmel an. Bei Opa ist er nicht der kleine Maus, wie ihn sein Vater immer nennt, und auch nicht Mucki oder Maas, sondern einfach Marius. Doch auf dem Weg zu Opa, der mitten in den Dünen wohnt, muss Marius an der Klinik vorbei, vorbei an dem Mann mit den großen Händen, der ihn immer so seltsam anschaut. Und der nicht nur ihn, sondern auch seinen Opa zu kennen scheint! Und dann gibt es da noch diesen Jungen, der von allen nur Vogelkacke genannt wird und der Marius auf dem Kieker hat. Marius kommt einer Geschichte auf die Spur, die in Opas Kindheit ihren Anfang nahm und der sich nun Marius stellen muss. Atmosphärisch und einfühlsam erzählt Marco Kunst vom Erwachsenwerden und davon, seine Flügel auszubreiten und zu fliegen!

Rezensionen zu diesem Buch

Berührendes Kinderbuch

„...Das Rätsel der Welt ist so viel größer als die Messungen der Wissenschaftler. Jeder nimmt sich so wichtig auf diesem kleinen Planeten...“

 

Marius ist anders als sein großer Bruder Pieter. Oft ist er verträumt. Er interessiert sich für die Natur und den Sternenhimmel. Deshalb ist er gern bei seinem Opa, der ihn versteht und sich Zeit für ihn nimmt.

Der Autor hat eine leises und berührendes Buch geschrieben. Ich als Leser darf Marius ein Jahr seines Lebens begleiten....

Weiterlesen

Wunderschön

Klappentext:
Marius ist ein kleiner Träumer. Am liebsten ist er bei Opa: Zusammen gehen sie am Strand spazieren, bauen Drachen oder schauen nachts die Sterne am Himmel an. Bei Opa ist er nicht der kleine Maus, wie ihn sein Vater immer nennt, und auch nicht Mucki oder Maas, sondern einfach Marius. Doch auf dem Weg zu Opa, der mitten in den Dünen wohnt, muss Marius an der Klinik vorbei, vorbei an dem Mann mit den großen Händen, der ihn immer so seltsam anschaut. Und der nicht nur ihn,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
160 Seiten
ISBN:
9783836958288
Erschienen:
März 2015
Verlag:
Gerstenberg Verlag
Übersetzer:
Rolf Erdorf
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.