Buch

Verletzungen - Margaret Atwood

Verletzungen

von Margaret Atwood

Die junge Journalistin Rennie aus Kanada will sich auf einer Insel in der Karibik von einer schweren Operation und der Trennung von ihrem Freund erholen und gerät dort in einen Putsch. Unter dem Verdacht der Spionage stehend, wird sie in einen Strudel der Gewalt gerissen.

Rezensionen zu diesem Buch

Nicht aufgeben, weiter kämpfen …

Rennie, eine junge Frau aus Toronto, hatte zuletzt einige Schicksalsschläge zu verkraften. Nach Krebsdiagnose wurde ihre Brust operiert, dann verließ sie ihr Freund und in ihre Wohnung wurde eingebrochen. So kam es sehr passend, dass der Journalistin angeboten wurde, einen Reisebericht über eine kleine Insel in der Karibik zu schreiben. Drei Wochen Entspannen, Sonne und Meer – und dazwischen ein bisschen über Land und Leute schreiben. Doch es sollte anders kommen. Auf der Insel finden die...

Weiterlesen

M.Atwood hat schon bessere geschrieben

Nachdem ich das sagenhaft gute Buch "Report der Markt" von Margaret Atwood gelesen habe, wollte ich unbedingt mehr von der Autorin lesen. Auch "Die Unmöglichkeit der Nähe" hat mir gefallen, auch wenn es nicht stark ist, wie das erstgenannte. Aber von diesem Buch war ich etwas enttäuscht. Natürlich ist es gut geschrieben und der Stil ist auch gut. Manche Zeilen sind so klasse, dass man sie mehrfach liest, um sie sich zu merken.

 Aber die Story selbst hat mich nicht so interessiert. Es...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
295 Seiten
ISBN:
9783548606644
Verlag:
List TB.
Übersetzer:
Werner Waldhoff
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.