Buch

Listen to my heart. - Marie Fredriksson, Helena von Zweigbergk

Listen to my heart.

von Marie Fredriksson Helena von Zweigbergk

"Ich will nur sagen, was wichtig ist. Ohne Schnickschnack. Gerade heraus, wie es eben war."

Mit diesen Worten präsentierte Marie Fredriksson ihre Buchidee Helena von Zweigbergk, ihrer Co-Autorin. Ihr Leben war geprägt von Drama. Sie wuchs in Armut in der schwedischen Provinz auf, die Familie wird nach dem Unfalltod ihrer Schwester schwer von Trauer gezeichnet. Als junge Frau gelingt Marie der Durchbruch als Musikerin in Schweden und kurz danach mit Roxette der internationale Erflog. Bis heute ist Roxette die erfolgreichste schwedische Band, neben ABBA. Dann schlägt das Leben brutal zu: ein Hirntumor, die Diagnose ist fatal. Marie werden nur wenige Monate zu Leben gegeben. Doch noch 12 Jahre später berichtet sie in ihrem Buch eindrucksvoll von ihrem Kampf um das Leben, den sie leider im Dezember 2019 verlor. Listen to my heart ist eine Geschichte von großer Liebe, von Trauer, großen Erfolgen und Rache am Schicksal - der Liebe zum Leben sei Dank.

Rezensionen zu diesem Buch

Ergreifend

Ich würde mich nicht als richtigen Roxette –Fan beschreiben. Mir gefällt die Musik und Roxette war mir immer sehr sympathisch. Ich habe Per und Marie immer abgenommen, dass sie Spaß an ihrer Arbeit und mit ihren Fans haben. An einem Konzert nach Maries Krankheit habe ich teilgenommen. Man hat ihr die Krankheit angesehen und auch angehört, trotzdem war das Konzert super.  

Welche Auswirkung ihre Krankheit hat und wie sich Marie und ihr Leben dadurch verändert hat erfährt man aus dem...

Weiterlesen

Eine starke Frau

Marie Fredrikkson, bekannt als Sängerin der schwedischen Popband Roxette, beschreibt in ihrer Biografie ungeschönt die Folgen ihrer schweren Erkrankung. Doch nicht nur ihr aktuelles Leben wird beleuchtet, auch ihre berufliche Karriere.
Ihre Anfänge als Solokünstlerin bis hin zu der Erfolgswelle, die mit Roxette gestartet ist. Marie führte ein wahres Luxusleben bis zu dem verhängnisvollen Tag, an welchem sie die Diagnose Hirntumor bekam.
Mit Roxette verbinde ich meine Jugend....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kunst Musik Film
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783841904881
Erschienen:
November 2016
Verlag:
EDEL
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.