Buch

Prima, Monster! - Markus Heitz

Prima, Monster!

von Markus Heitz

Schlafenszeit und Mia ist kein bisschen müde. "Sollen wir Schafe zählen?", schlägt Papa vor. Doch Mia weiß was Besseres: Statt Schafe will sie Monster zählen. Aber wenn das nur so einfach wäre! Denn wie ein Schaf aussieht, weiß jedes Kind. Aber ein Monster? Hat es scharfe Zähne? Spitze Ohren? Und wo wohnt es überhaupt? Zum Glück ist "Prima", Papas Monster Nummer 1, nicht nur groß und stark, sondern auch furchtbar lieb - und es nimmt Mia mit auf eine abenteuerliche Reise ins Monsterland ...

Eine bezaubernde Gutenachtgeschichte für alle Kinder, die Monster lieben!

Rezensionen zu diesem Buch

Gute Nacht, Monster!

Es ist Schlafenszeit, und Papa will Mia ins Bett bringen, aber eigentlich hat sie gar keine Lust zu schlafen. Papa schlägt vor gemeinsam Schafe zu zählen, das würde Mia sicher beim Einschlafen helfen, aber Schafe zu zählen ist doch voll langweilig, stattdessen sollen sie lieber Monster zählen.
Über ein gezähltes Monster kommen die beiden nicht hinaus, dafür weiß Mia - jetzt schon ganz müde - am Ende des Zählens ganz genau über Monster eins Bescheid!

„Prima Monster oder Schafe...

Weiterlesen

Monsterstarke Gute-Nacht-Geschichte (für Mädchen?)

Prima, Monster! Oder: Schafe zählen ist doof aus der Feder von Markus Heitz (mir bisher unbekannt) ist ein tolles Bilderbuch zum Vorlesen/gemeinsam Lesen vor dem Schlafengehen. Es ist vor allem auch ein Buch, das, falls es die Kinder mal aussortiern sollten, in Mamas Büchersammlung landet, denn die Bilder von der wunderbar begabten Joëlle Tourlonias sind (as always) zauberhaft. Kennengelernt habe ich die Illustratorin durch die Hummel Bommel, inzwischen bin ich fast versucht, jedes...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783833901492
Erschienen:
Oktober 2012
Verlag:
Baumhaus Verlag GmbH
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.