Buch

Josh Carter und der Meister des Labyrinths - Markus Schütte

Josh Carter und der Meister des Labyrinths

von Markus Schütte

Der 14-jährige Joshua ist glücklich in Florida, doch nach der Trennung seiner Eltern will seine Mutter unbedingt mit ihm nach Deutschland zurück. Dort macht Josh die Bekanntschaft mit Pablo Juan "PJ" Sanchez und seinem Freund Frank "Gordo" Müller - die beiden beschatten ein Mädchen, das sie "Freaky-Trudie" nennen.

Gertrude Eleonor Annabell Hochwart, die nur Anna genannt werden möchte, ist gewiss kein Freak, aber alles andere als ein gewöhnliches Mädchen. Noch am Sterbebett versprach sie ihrer Großmutter, die in der Kindheit entführte ältere Schwester aus den Fängen von Philiopoulus, dem Meister des Labyrinths, zu retten. Ahnungslos heften sich Josh, PJ und Frank dem Mädchen an die Fersen und finden im Keller eines verlassenen Museums Anna und einen magischen Spiegel, durch welchen sie zu viert in eine andere Welt gerissen werden - in ein fantastisches Reich aus verrückten Irrgärten und Aufgaben voller Gefahren. Nur wer die Rätsel und Spiele Philiopoulus übersteht, darf am Ende nach Hause zurückkehren.

Doch wem gelingt das schon?

Leserstimmen:

"Das Buch behandelt Themen wie Freundschaft und Zusammenhalt und entführt in eine bildlich vorstellbare Fantasy-Welt ... ein Jugendbuch das Werte vermittelt und wirklich toll geschrieben ist ... 1a-Lese-Empfehlung." - Kims.Bookworld

"Markus Schütte ist mit Josh Carter ein wundervoller Jugend-Fantasy-Roman gelungen, der auch Erwachsene in seinen Bann zieht." - Susanne B.

"Ein tolles Buch nicht nur für jugendliche Fantasy-Fans!" - Michas wundervolle Welt der Bücher

Rezensionen zu diesem Buch

Stell dich deinen Ängsten!

Der 14-Jährige Josh Carter zieht mit seiner Mutter aus Florida nach Deutschland. Dort lernt er den etwas dicklichen Frank, den spanischen 16-jährigen PJ und Anna kennen. Anna wandert durch einen magischen Spiegel um ihre Großtante zu retten und plötzlich befinden sich alle 4 in einer fantastischen, aber auch sehr gefährlichen Welt.

Das Cover des Buches passt sehr gut zum Buch und gefällt mir gut. Es zeigt Josh wie er vor einer Kuppel steht.

Die Protagonisten und Orte sind...

Weiterlesen

Für Phantasie: 1 mit Stern

Meine persönliche Meinung:

Voller Elan, sozusagen als Teil dieser kleinen Gruppe, habe ich mich mit auf die Reise in dieses magische Land begeben. Sehr gut gefallen hat mir dabei anfangs, dass Josh Carter, einer unserer Hauptcharaktere, während der Erzählung direkt mit mir als Leser Kontakt aufnahm, mich ansprach und somit immer in das Geschehen einband. Diesen Erzählstil fand ich klasse und gerade für jüngere Leser sehr mitreißend und anregend, mir wurde es nach einer gewissen Zeit...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
432 Seiten
ISBN:
9783752810974
Erschienen:
September 2018
Verlag:
Books on Demand
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.