Buch

Der Koch - Martin Suter

Der Koch

von Martin Suter

Weltweite Finanzkrise, Bürgerkrieg in Sri Lanka und eine Firma, die in aller Verschwiegenheit boomt: Love Food fürs diskrete Tête-à-Tête. Politische Gegenwart, Liebesgeschichte, Exotik und Sinnlichkeit.

Rezensionen zu diesem Buch

Lektüre der anderen Art.

Anfangs wusste ich gar nicht so recht, ob ich dieses Buch lesen soll. Der Klappentext hatte mich aber neugierig gemacht - und nicht zuletzt der Titel "Der Koch" - weil ich ja auch gerne koche. Also habe ich mal angefangen das Buch zu lesen. Und es hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen. Die Thematik finde ich sehr interessant, Maravan, ein Bürger Sri-Lankas, der in der Schweiz sein Glück versucht, ist Küchenhilfe in einem Restaurant der gehobenen Klasse. Als Tamile (so bezeichnet man...

Weiterlesen

Geschmacklich anregend, aber wenig Nachhall

Hinter dem eher nichtssagenden Titel 'Der Koch' verbirgt sich eine vielschichtige Geschichte, reich an Überraschungen und Unglaublichkeiten, die sich aber genau so im Hier und Jetzt zugetragen haben könnte.
Maravan, tamilischer Asylant in der Schweiz und ein begnadeter Koch, eröffnet nach dem Verlust seiner Arbeit als Küchenhilfe gemeinsam mit seiner Kollegin Andrea einen ganz speziellen Cateringservice: Erotische Menüs, die selbst eingefleischte Lesben ihre Neigungen vergessen lassen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783257067392
Erschienen:
Februar 2010
Verlag:
Diogenes Verlag AG
7.16667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.6 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.