Buch

Heute bin ich - Mies van Hout

Heute bin ich

von Mies van Hout

Heute bin ich zufrieden. Und du? Bist du neugierig? Gelangweilt? Zornig? Mies van Hout hat Fische in leuchtenden Ölpastellfarben gemalt. Jeder Fisch drückt ein anderes Gefühl aus; mal ist es eine schöne, mal eine verwirrende Stimmung, manchmal eine heftige Empfindung, manchmal eine ganz zarte. Das Bilderbuch nimmt einen mit auf eine Reise durch die Welt der Gefühle. Es regt an, über Empfindungen zu reden, sie zu benennen und besser zu verstehen. Durch die großzügige Gestaltung auf jeder Doppelseite ein Gefühl und ein Fisch eignet sich das Buch auch sehr gut zum Zeigen in Kindergruppen.

Rezensionen zu diesem Buch

Gefühle kennenlernen

Dieses Buch ist uns in der Bücherei zufällig über den Weg gelaufen. Das Cover war für uns recht ansprechend und so wollten wir mehr über den Inhalt erfahren. 

Das Buch kommt mit dünnen Seiten daher, so dass man es am besten zusammen mit dem Nachwuchs anschaut. Wobei ich das hier generell so gehandhabt habe, denn ein erstes Lesen sollte unbedingt gemeinsam sein. 

Die Fische sind wunderbar und absolut unterschiedlich dargestellt – eben so wie Gefühle auch sein können. Auf der...

Weiterlesen

Heute bin ich glücklich

 

Wie kann man mit Kinden über Gefühle sprechen? Wie sieht wütend aus? Und welche Farben passen zu mir wenn ich traurig bin?

Dieses stimmungsvolle Bilderbuch regt schon die Kleinsten an, über Gefühle zu sprechen, Gefühle zu äußern.
​Durch gezeichnete, farbige Fische werden Stimmungen ausgedrückt. Dieses Buch bietet eine wunderbare Möglichkeit mit Kindern gemeinsam in das Innere zu blicken und eignet sich besonders für den Einsatz im Grundschulunterricht oder auch schon im...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
48 Seiten
ISBN:
9783905945300
Erschienen:
Februar 2012
Verlag:
aracari verlag ag
9.44444
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (9 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 21 Regalen.