Buch

Das Fest der Bedeutungslosigkeit - Milan Kundera

Das Fest der Bedeutungslosigkeit

von Milan Kundera

Milan Kunderas großer Roman über die ernstesten Fragen der menschlichen Existenz - komisch, humorvoll und ironisch.

Rezensionen zu diesem Buch

Bedeutungslos ist DAS Stichwort

Alain, Ramon, Charles und Caliban. Vier Männer, die in Paris ihren Lebensmittelpunkt haben und sich seit Jahren kennen, miteinander älter geworden sind. Vier Männer, die sich durch 144 Seiten philosophieren, denken, sinnieren und witzeln. Vier Männer, denen ich so gar nichts abgewinnen konnte.

Wahrlich bedeutungslose Dialoge, Monologe und Gedankengänge füllen die Seiten. Bedeutungslose kleine Episoden aus dem täglichen Leben der vier ebenfalls. Ich konnte der Handlung leider nichts...

Weiterlesen

Gibt es eine Bedeutung?

Männer: Alain meditiert über den Nabel der Frauen; Ramon geht im Jardin du Luxembourg spazieren anstatt in die Chagall-Ausstellung; D´Ardelo erzählt seinem ehemaligen Kollegen, er habe Krebs, obwohl das nicht stimmt; Charles träumt von einem Stück für das Marionettentheater; Caliban spricht in einer erfundenen Sprache. Kleine Szenen werden aneinandergereiht, begegnen sich wie Leitmotive, nehmen Bezug aufeinander und gehen neue Verbindungen ein. Das Ganze will keinen großen Ernst, es feiert...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
144 Seiten
ISBN:
9783446247635
Erschienen:
Februar 2015
Verlag:
Hanser, Carl GmbH + Co.
Übersetzer:
Uli Aumüller
6.16667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.1 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 22 Regalen.