Rezension

Was für ein wundervolles Buch

Tokioregen -

Tokioregen
von Yasmin Shakarami

Bewertet mit 5 Sternen

Malu wurde auserwählt ein Jahr in Tokyo an der Schule zu verbringen. Dort möchte sie alten Schmerz überwinden und das Leben wieder genießen. Sie trifft auf Kentaro, der ihr dabei hilft und in den sie sich mit voller Wucht verliebt. Doch dann reißt ein Jahrtausendbeben die Stadt und die beiden auseinander. Hat Kentaro überlebt? Und werden die beiden sich wiederfinden?

Wie toll ist bitte dieses Buch? Und wie aufregend, traurig, liebevoll, spannend, mitfühlend und alles zusammen!?

Malu ist traurig, verwirrt und will einfach nur aus ihrem alten Leben ausbrechen, hat dabei aber auch Angst sich zu verlieren. Ich habe ihr das alles voll abgekauft. Sie verhält sich ihrem Alter entsprechend und auch die Verliebtheit habe ich ihr abgekauft.

Kentaro stelle ich mir richtig hübsch vor - ein Hingucker für all die jungen Mädels. Und obendrein dann auch noch einfühlsam und das perfekte Gegenstück zu Malu.

Obwohl es sich hier eher um ein Jugendbuch handelt, habe ich die ganze Zeit mitgefiebert und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Das Tokyo-Setting war dann noch das Tüpfelchen auf dem i. Schon verrückt, wenn man bedenkt, dass solch eine Katastrophe jeden Tag zur Realität werden kann - sehr schlimm.

Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, egal wie alt man ist. Was für ein Kunstwerk! Ich könnte noch ewig Weiterschwärmen, es ist einfach ein so tolles Buch. Für mich definitiv ein Jahreshighlight! Mehr wird nicht verraten, lest dieses Buch unbedingt!!!

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne!