Was für eine krasse Wendung

Tokioregen -

Tokioregen
von Yasmin Shakarami

Meine Meinung

Ein Buch auf deren Geschichte ich mich besonders gefreut habe. Vor allem mehr über die Stadt Tokyo zu erfahren.

Cover

Das Cover passt optisch so perfekt zum Buch und zu der Geschichte. Es macht wirklich was her und macht sehr neugierig, das man mehr erfahren möchte. Die Farben harmonieren so schön miteinander.

Protagonisten

Malu will alles hinter sich lassen, da ist der Schüleraustausch nach Japan die perfekte Gelegenheit. Ich habe sie wirklich bewundert, eine ganz neue Kultur, Sprache und Leben. Ich mochte sie von Anfang an so gerne.

Kentaru hat es einen wirklich leicht gemacht ihn zu mögen, er hatte einfach so eine Art an sich. So locker und dabei dennoch pflichtbewusst was sein Land angeht. Vor allem Malu und Kentaru zusammen war so wundervoll.

Hier spielen aber auch noch so viele andere eine wesentliche Rolle. Ich habe sie alle so in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr detailreich, bildhaft und echt, man konnte sich das gelesene wirklich vor Augen vorstellen. Ich fühle mich Tokio, seiner Stadt, Religion und Sprache, nach diesem Buch viel viel näher. Die Protagonisten wurden sehr echt und authentisch dargestellt, das man ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen konnte.

Fazit

Ich brauchte eine längere Zeit um in das Buch reinzukommen und auch beim lesen hatte ich meine Probleme. Das ganze hat sich eher wie ein Reiseführer lesen lassen. Im Grunde finde ich das super wenn das Setting näher gebracht wird, sodass man auch mehr darüber erfährt, aber dabei geriet die eigentliche Story voll in den Hintergrund. Aber nach ca 250 Seiten nimmt das Buch eine so krasse Wendung, das ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Ich habe so mit der Geschichte und den Protagonisten mitgefiebert und mitgehofft. Vor allem das Ende war so wundervoll und hat die Geschichte perfekt abgerundet.

Bewertung 3,5/5 Sterne