Rezension

Romantik und Gefühl in Australien

The waves we catch - Emerald Bay, Band 2 -

The waves we catch - Emerald Bay, Band 2
von Lorena Schäfer

Bewertet mit 4 Sternen

"The waves we catch" ist der zweite Band der Emerald Bay-Reihe, kann aber unabhängig gelesen werden. Es geht um die Geschichte von Billie und Nathan. Als Billies Großmutter erkrankt, kehrt Billie zurück nach Emerald Bay. Mit gemischten Gefühlen begegnet sie alten Bekannten, und auch ihre große Liebe Nathan läuft ihr immer wieder über den Weg. Allerdings ist Billie nach dem Highschool-Abschluss Hals über Kopf aus Emerald Bay verschwunden und hat Nathan das Herz gebrochen. Können sie wieder zusammenfinden?

Erzählt wird aus den Sichten von Billie und von Nathan. Ergänzt werden die Kapitel mit Rückblenden, sodass uns nach und nach klarer wird, wie der gemeinsame Weg der beiden verlaufen ist und warum es zum Bruch kam. Dies finde ich sehr gut gelöst, auch wenn ich mich zu Beginn etwas an die wechselnden Zeiten gewöhnen musste.

Ich habe mich sehr über ein Wiedersehen vor allem von Taylor und Ivy gefreut. Die Einwohner von Emerald Bay sind alle wunderbar und werden gekonnt in die Geschichte eingebaut. Billie und Nathan sind sehr gut gezeichnet und wir erhalten einen tiefen Einblick in ihr Gefühlsleben. Beide sind absolute Gefühlmenschen, was allerdings auch zu einer Gedankenspirale führt, aus der sie sich erst einmal wieder herauskämpfen müssen. Aber mein absolutes Highlight ist Lewis, Billies super knuffiger und aufgeweckter Hund, der immer wieder seinen Platz in dieser Geschichte findet.

Voller Emotionen und Tiefgründigkeit erzählt Lorena Schäfer die Geschichte einer großen Liebe, die an Selbstzweifeln und zu wenig Kommunikation gescheitert, all die Jahre aber weiterhin tief verankert ist.

Dieses Buch ist eine tolle Möglichkeit dem grauen Alltag zu entfliehen und gibt einem wunderbare, leichte Lesestunden voller Gefühl und Surfervibes vor Australiens Kulisse.