Rezension

Vergangenes bleibt nicht immer vergangen

Nightbane -

Nightbane
von Alex Aster

Bewertet mit 5 Sternen

Da das Buch steigt ziemlich direkt nachdem ersten ein. Trotzdem hab ich kurz gebraucht bis ich wieder drin war, denn viel wurde nicht nochmal erklärt und ich wusste wohl nicht mehr allles und war kurz überfordert. Deswegen sollte man den Zweiten vermutlich nach Möglichkeit direkt nach dem Ersten lesen. 

Ich konnte auch den zweiten Band kaum aus der Hand legen, was zum einen an dem tollen flüssigen Schreibstil und der Handlung lag, aber auch an den Charakteren. 

Im Mittelpunkt der Handlung stand diesmal ein Kampf mit den Nightshade, der über die Zukunft von Lightlark und der Völker entscheiden soll. 

Wir erfahren viel über Isla und Grim, denn während Isla ihre neuen/alten Kräfte trainiert kehren immer wieder Bruchstücke ihrer Erinnerungen zu ihr zurück. Doch es geht nicht nur mit Grim weiter sondern auch mit Oro. Die drei bilden ein Lovetriangel und es muss jetzt jeder selbst entscheiden was er davon hält, aber ich bin normalerweise kein großer Fan davon, jedoch finde ich die Autorin hat das hier wirklich super geschrieben und in diesem Fall hab ich kein Problem damit. Es hat bei mir sogar eher an der ein oder anderen Stelle für Herzklopfen und mehr Spannung gesorgt.

Nach diesem Ende kann ich es kaum erwarten bis endlich Band 3 rauskommt und ich gebe eine klare Leseempfehlung für die Reihe.