Rezension

Schöner Auftaktband!

Behind the Spotlight: Hidden Underneath -

Behind the Spotlight: Hidden Underneath
von Rebekka Gusia

„Hidden Underneath“ ist der erste Band der „Behind the Spotlight“-Reihe von Rebekka Gusia rund um die Boyband Three Five.

Den Auftakt machen in diesem Buch die Pop-Sängerin Crystal sowie der Rapper der Band Ace, deren erstes Zusammentreffen mit einem großen Knall endet. Um möglichst weiteren Schaden von der Band fernzuhalten, wird Crystal als Opening-Act für die Welt-Tour der Boyband gebucht, was Ace ganz und gar nicht passt, denn er ist sich sicher: Die Eisprinzessin ist eine perfekte Schauspielerin, die ihre Verletztheit gekonnt für alle spielt.

Die Story beginnt schnell und ich war direkt angetan davon, wie Crystal und Ace aufeinander reagieren und wie man nach und nach mehr von den Charakteren erfährt sowie aus dem Musikbusiness und dem Tourleben.

Ein besonderes Highlight des Buches sind die Kapitelüberschriften, die als Schlagzeilen einer Zeitung dargestellt werden und ich war absolut angetan von dieser Idee! Hab ich bisher noch nirgends gesehen, wow! 

Die Chemie zwischen den Protagonisten stimmt und beide konnte ich in ihrem Wesen gut einfangen. Die Dynamik der beiden ist absolut hervorragend dargestellt und auch die Nebenfiguren, die wir im weiteren Verlauf der Reihe kennenlernen sind mir jetzt schon ans Herz gewachsen.
Einziger „Knackpunkt“ für mich: Das Zerwürfnis zwischen Ace und Crystal war für mich so nicht glaubwürdig und wie Ace darauf reagiert hat, konnte ich auch nicht nachvollziehen. Das ging mir zu heftig und zu schnell.
Alles in allem aber eine klare Kaufempfehlung von meiner Seite und ich freue mich auf die weiteren Bände.