Rezension

ein Juwel

Poison Study -

Poison Study
von Maria V. Snyder

Bewertet mit 5 Sternen

Als ich damals Poison Study aufgeschlagen habe, erwartete ich eine recht klassische Romantasy-Enemies-to-Lovers Geschichte. Nie hätte ich erwartet, dass sich dieses Buch als etwas ganz anderes entpuppten würde.

Schon die ersten Seiten haben mich gepackt, es fühlte sich an als würde die Spannung mich vergiften und meine Neugierde damit ins unerlässliche steigern. Das einzige Gegenmittel: weiter lesen. Und ich, als gewissenhafte Leserin die euch hier auf meinem Blog erhalten bleiben will, habe natürlich keine Mühen gescheut und die Geschichte um Yelena in zwei Nächten verschlungen.

Der Schreibstil ist leicht zugänglich und hat Spaß gemacht zu lesen. Die Charaktere waren gut nachvollziehbar und fühlten sich mit ihren eigenen Antrieben sehr glaubwürdig an. Und es gab so viele unerwartete Wendungen. Wendungen die ich nicht habe kommen sehen und mich komplett vom Hocker gehauen haben.

Aber Achtung, auch wenn sich der Klappentext so liest als wäre es eine leichte Lektüre, hier werden teilweise sehr schwierige Themen angesprochen. Beachtet also unbedingt die Content Note (bei Fragen dazu könnt ihr mir auch gerne schreiben)

Bewertung: 5/5

Fazit: Warum sprechen nur so wenige über dieses Buch? Hier versteckt sich ein echtes Juwel!