Rezension

Episches Finale

Ruthless Vows -

Ruthless Vows
von Rebecca Ross

Bewertet mit 5 Sternen

Grandiose Fortsetzung

„Ruthless Vows“ von Rebecca Ross ist der zweite Band ihrer packenden und hochemotionalen Letters of Enchantement Dilogie.

Iris kann auch zwei Wochen nach ihrer Rückkehr von der Front nicht begreifen, dass Roman verschollen ist. Ihre verzweifelte Suche treibt sie zurück ins Kriegsgebiet, aber dann muss sie feststellen, dass Roman mittlerweile auf der Gegenseite für den Gott Dacre als Korrespondent arbeitet. Dacre hat Roman zwar geheilt, aber auch dessen Erinnerungen ausgelöscht, so dass dieser nichts mehr von Iris und ihrer tiefen Liebe zueinander weiß. Doch so leicht gibt Iris nicht auf und kontaktiert Roman über ihre magischen Schreibmaschinen. Und mit jedem Brief der Unbekannte rückt auch Romans Herz erneut ein Stückchen näher an seine große Liebe heran.

 

Nach dem herzzerreißenden Ende des ersten Teils war jeder Tag Wartezeit auf die Fortsetzung eindeutig ein Tag zu viel. Rebecca Ross setzt ihre Handlung mit diesem Buch nahtlos fort, aber bis wir mit Iris und Roman aufatmen dürfen, dauert es noch ziemlich lange. Die Autorin schickt uns auf eine packende Gefühlsachterbahn, die nicht in jedem Fall gut endet.

Iris war schon immer tough und unerschrocken und nachdem ihr ihre große Liebe unfreiwillig entrissen wurde, kann sie nicht aufgeben und verliert nie die Hoffnung. Ich bewundere ihr Durchhaltevermögen, ihren Mut und ihre Selbstlosigkeit, wodurch sie aber auch oft in große Gefahr gerät.

In Roman kann man sich nur verlieben und er selbst muss es nun ein zweites Mal tun, denn Iris wurde von Dacre aus seinen Erinnerungen gelöscht. Eine solche epische Liebe ist aber zum Glück unzerstörbar und es ist sehr berührend, wie sein Herz genau weiß, für wen es schlägt.

Die Schrecken und Grausamkeiten des Krieges werden schonungslos beschrieben, was die kleinen Glücksmomente umso wertvoller macht. Das Finale bleibt bis zum Ende absolut packend und steht dem ersten Teil in Sachen Gefühl, Charakterentwicklung und Spannung in nichts nach.

 

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!