Rezension

Eine herzliche Geschichte, die Lust auf mehr macht

Cape Coral 1. Break through my Defense -

Cape Coral 1. Break through my Defense
von Mimi Heeger

Bewertet mit 5 Sternen

Vorsichtig Taschentuchalarm - Jahreshighlight

Was für ein tolles Cover. Ich mag die grellen Farben sehr. Das leuchtende Pink und das strahlende Gelb, sowie das Türkis passen super zusammen und fallen definitiv ins Auge. Dazu der gelungene pink-gelbe Buchschnitt machen das Buch zu einem Eyecatcher. Von mir gibt es auf jeden Fall einen Daumen hoch.

Der Klappentext lässt mich schon jetzt sehr mit Payton mitfühlen. Nicht nur, dass ihre Eltern verstorben sind ist schrecklich, sondern auch, dass sie ausgerechnet nach Florida muss. Da werden die Models und Sportler am College garantiert dafür sorgen, dass Payton nicht vergisst, das sie mehr Gewicht mit sich herumträgt.

Das nenne ich mal eine gelungene Mischung an verschieden Charakteren. Von den zickigen Cheerleaderinnen über verrückte Footballspieler bis hin zu den unverstandenen Verwandten. In diesem Buch kommt wirklich alles vor. Alle Charaktere wurden authentisch beschrieben, egal ob herzlich oder nicht.

Meine Meinung
„Break through my Defense (Cape Coral 1)“ von Mimi Heeger aus dem Moon Notes Verlag ist mein erstes Buch der Autorin und garantiert nicht das Letzte. Es hat mir von der ersten Seite an gefallen, denn der Schreibstil war witzig-spritzig, fesselnd, angenehm locker und leicht zu lesen. Durch die bildliche Erzählweise konnte ich mir das Setting immer wieder sehr gut vorstellen und habe mich mehr als wohl gefühlt. Die Geschichte ist emotional, tiefgründig und voll von cozy Moments. Mimi Heeger hat mich von der ersten Seite an abgeholt und nicht mehr losgelassen.

Zitat
Seite 25 (so fühlt Payton sich, als sie in Cape Coral angekommen ist):
"Ich bin quasi Miss Piggy, gestrandet in Barbie World."

Cameron ist der Quarterback der Tigers. Er ist der Sunnyboy und lebt die Vorteile, die ihm der Sport bringt liebend gerne aus. Doch Payton erreicht einen Punkt, von dem er nicht wusste, dass er ihn hat. Wird er Payton wirklich lieben können?

Payton ist eine starke, junge Frau, die nicht den Körper eines Models besitzt, was in Florida alles andere als von Vorteil ist. Das merkt sie bereits bei ihrem ersten Aufeinandertreffen mit ihrer Verwandtschaft. Hinzu kommt der Umzug nach Florida und ihre Trauer, die ihr das Leben schwer machen. Als Cameron in ihr Leben tritt, kann sie nicht glauben, dass er wirklich sie meint. Wird ihre Liebe stark genug sein oder wird Cameron die trauernden Payton zu viel werden?

Mein Fazit
Bis jetzt hatte ich Mimi Heeger bzw.  Mica Healand leider noch nicht bewusst auf meinem Schirm, was dringend nachgeholt werden muss, denn „Break through my Defense“ ist ein weiteres Jahreshighlight und bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung.

Bereits auf den ersten Seiten sind mir schon die Tränen gekommen. Ich mochte Payton sehr und konnte nicht annähernd mit ihr mitfühlen. Sie tat mir unendlich leid und ich hätte sie liebend gerne in meine Arme geschlossen und sie getröstet.

Cameron war in meinen Augen der typische Quarterback. Jeden Abend eine andere Frau, die ihm schöne Stunden bereitet. Ist solch ein Typ wirklich für eine Beziehung geeignet? Um dir einen besseren Eindruck von Cam zu machen musst du das Buch lesen, denn er ist es wirklich mehr als wert.

Mein Lieblingsnebencharakter war Betty. Ich mochte sie auf Anhieb und hätte sie auch gerne als Freundin. Sie ist immer für Payton da, egal wo und wann.

Diese tolles Sportromance ist mir sehr ans Herz gegangen. Ich habe so sehr mit Cameron und Payton mitgefiebert und mitgefühlt. Vieles hat sich im Laufe der Geschichte geklärt, womit ich absolut nicht gerechnet habe. Imogens Verhalten konnte ich sehr gut nachvollziehen und weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich an ihrer Stelle reagiert hätte.  

Leider ist das Buch viel zu schnell zu Ende gegangen. Umso mehr freue ich mich, dass der 2. Band der Cape Coral Buchreihe „Outsmart the Offense“, bereits am 10.10.2024 erscheinen soll. Darin geht es um die Geschichte von Imogen und Ashton, die mich wirklich sehr interessiert.  

„Break through my Defense (Cape Coral 1)“ erhält von mir 5+ Sterne.