Rezension

Romantisch, Herzlich, Unterhaltsam!

Sweet Valentine / Marathon ins Liebesglück -

Sweet Valentine / Marathon ins Liebesglück
von Heidi Troi

Bewertet mit 4 Sternen

Romantisch, Herzlich, Unterhaltsam!

Den Roman “Marathon ins Liebesglück” hat Heidi Troi am 25. Juli 2024 gemeinsam mit dem Empire-Verlag herausgebracht. Das idyllische Cover versetzt mich augenblicklich in romantische Stimmung. Es passt hervorragend zum Genre, zur Erzählung und zur Reihe “Sweet Valentine”. Es ist der 9. Teil und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Mit Vorkenntnissen macht es mehr Spaß und so empfehle ich, diese Reihe von Beginn an in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

In Valentine fühle ich mich zuhause und so freue ich mich darauf, in diesen Band zu starten. Im neunten Teil lerne ich Leah kennen, die ihre Freiheit mehr liebt, als alles andere. Leah träumt vom großen Abenteuer und von erlebnisreichen Reisen. Von der großen Liebe, einer eigenen Familie mit einem Haus in Valentine träumt sie nicht. Und schon gar nicht von Jayden, der auch noch 8 Jahre älter ist als sie. Wäre da nicht diese ungemeine Anziehungskraft zwischen den beiden, die ganz Valentine bei einem gemeinsamen Tanz von Leah und Jayden sieht. Ich mag ich beide. Schnell wird klar, Jayden hat mit einer posttraumatischen Belastungsstörung zu tun. Heidi Troi macht in ihrer Valentine-Reihe keinen Bogen um schwierige Themen. Sie dosiert sie dafür so geschickt, dass sie Beiwerk sind und nicht zu viel Raum einnehmen.

Mit dieser Geschichte habe ich einen gewittrigen Tag in Valentine verbracht. Am Anfang hat mich der Sprachgebrauch der Autorin ein wenig gestört, doch das gab sich nach dem ersten Viertel. Danach habe ich die Erzählsprache wieder als gewohnt angenehm und humorvoll empfunden.

Mit einer gelungenen Mischung aus Romantik, Liebe und Abenteuer hat die Autorin Heidi Troi mit “Marathon ins Liebesglück” einen Liebesroman auf den Büchermarkt gebracht, den es sich zu lesen lohnt. Von mir bekommt sie dafür verdiente 4 Sterne und eine Leseempfehlung.