Rezension

Game Time

Full Dive -

Full Dive
von Nina Scheweling

Jess ist ein Teenager, der mit einigen Problemen zu kämpfen hat. Sein Vater hat die Familie verlassen und sein Bruder Jaxon, der berühmte Gamer Prometheus, ist selten Zuhause. Seine Mutter verliert ihren Job und seine beste Freundin muss wegziehen. Als Jaxon und seine Hacker-Freunde dann auch noch verhaftet werden, fasst Jess einen aberwitzigen Plan. Er nimmt den Platz seines Bruders bei einem geheimen Test eines revolutionären VR Spieles ein, um die enorme Belohnung zur Rettung seiner Familie zu gewinnen.

Das Problem: Jess ist alles andere als ein guter Spieler.

Zu seinem Glück schöpft niemand Verdacht. Doch schon bald muss er feststellen, dass viel mehr hinter dem Spiel steckt, als die Verantwortlichen mitteilen und er wird in dunkle Machenschaften verstrickt.

Zeit ein wahrer Held zu werden.

Das Buch ist echt Klasse. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ich mag die Charaktere und die Handlung ist spannend, wenn auch recht geradlinig. Der Einstieg in den Hauptteil der Geschichte ist etwas unrealistisch, stört aber nicht. Wenn überhaupt fand ich nur Schade, dass die wundervoll erdachte VR Welt zu kurz kommt und etliche Zeitsprünge verwendet werden um die eigentliche Handlung in den Vordergrund zu rücken.

Trotzdem sehr zu empfehlen.