Cooles Spiel

Full Dive -

Full Dive
von Nina Scheweling

Allgemein lese ich Gamingromane immer wieder gern, weshalb mich das Buch sofort angelacht hat. Zum Glück wurde ich nicht enttäuscht.
Full Dive hat mich allerdings weniger mit der Grundgeschichte, als vor allem mit dem Spiel überzeugen können. Ich hätte beim Lesen sehr gern selbst diese Welt erkundet, Quests erfüllt und mich mit den Mitspielern augetauscht. Die Dinge, die zukünftig vielleicht im Gamingbereich möglich sein könnten sind sehr schön aufgenommen worden. Ebenso allerdings auch die Risiken, die der technische Fortschritt so mit sich bringt. Hier gefällt mir auch die Auflösung der Geschichte und das relativ offengehaltene Ende. Alles nicht so unmöglich wie es sein sollte.
Positiv zum Leseerlebnis hat auch der Schreibstil beigetragen. Unauffällig im besten Sinne. Locker, leicht und angenehm und so zurückhaltend, das er nicht vom Eintauchen in die Welt des Spiels ablenkt.
Zusammenfassend muss ich sagen, das es bis auf eine kleine Kritik am Protagonisten, der mir oft zu jung für sein Alter erscheint was seine Handlungen betrifft, wenig zu meckern gibt. Ich hatte einfach Spaß beim Lesen und mehr braucht es manchmal für so ein Jugendbuch auch nicht.