Rezension

Sehr atmosphärisch, voller Humor und mit einer abwechslungsreichen Handlung

Die Oaknight-Chroniken (Bd. 1) -

Die Oaknight-Chroniken (Bd. 1)
von A. E. Leinkenjost

Bewertet mit 4 Sternen

Sehr atmosphärisch, voller Humor und mit einer abwechslungsreichen Handlung

Meinung:
Beim Blick auf das Cover und den cool klingenden Titel war für mich schnell klar, dass ich diese Geschichte unbedingt lesen muss.

Der Start in die Geschichte hat mir dann auch gleich richtig gut gefallen. Autor A. E. Leinkenjost webt ab der ersten Minute eine sehr atmosphärische Stimmung, der man sich nur schwer entziehen kann. Das herrschaftliche Anwesen, die Zwillinge Scott und Scarlett, ihr Butler Hamish sowie die rätselhaften Vorkommnisse sorgten bei mir als Leser dafür, dass ich unbedingt weiterlesen wollte.

Zudem besitzt das Buch einen ganz zauberhaften Humor. Mehr als einmal musste ich schmunzeln oder gar lachen, wenn Autor A. E. Leinkenjost seine Charaktere mal wieder auf die Schippe nimmt. Denn es läuft bei Weitem nicht alles rund für Scott und Scarlett.

Mit Beginn der Reise nahm die Handlung für mich einen Verlauf, der mir nicht ganz so gut gefallen hat, da ich etwas anderes erwartet hatte. Ich bin mir jedoch sicher, dass die Geschichte viele Fans haben wird. Denn abwechslungsreich und überraschend ist die Handlung allemal, sodass ich auch beim Weiterlesen absolut Spaß mit der Geschichte hatte.

Die Handlung wird aus der Sicht von verschiedenen Charakteren erzählt. Den größten Teil der Handlung nehmen dabei aber definitiv die Perspektiven von Scott, Scarlett und Hamish ein.

Richtig genial sind die Illustrationen von Helge Vogt. Das wunderschöne Cover sowie die Darstellungen der Werwölfe sind einfach der Hammer!

Fazit:
Sehr atmosphärisch, voller Humor und mit einer abwechslungsreichen und überraschenden Handlung kommt der erste Band um die Zwillinge Scott und Scarlett daher. Ich persönlich hätte mir vom Verlauf der Geschichte her etwas anderes erhofft, dennoch hatte auch ich absolut Spaß mit dem Buch.