Rezension

Großartig und sehr berührend

Zurück ins Leben geküsst -

Zurück ins Leben geküsst
von Ella Gold

Ich kannte bis dato kein Buch von Ella Gold und war sehr neugierig – schon der Klappentext hat mich angesprochen und mir große Lust auf die Geschichte gemacht.

Ich bin sehr gut in das Buch gestartet, der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr authentisch, so dass man direkt in der Geschichte ist. Auch die Charaktere des Buches sind toll aufgezeichnet; so authentisch, dass man sofort eine Bindung zu den einzelnen Figuren aufbaut und auch sämtliche Emotionen aufbaut.

Die Örtlichkeit, muss ich sagen, hat es mir sehr angetan. Eine Rehaklinik als Setting ? Das ist ja nun mehr als selten – gerade deshalb fand ich es so schön. Ein Ort der Ruhe und dem Finden von sich selbst und manchmal, da findet man dort eben auch den Beginn eines neuen, anderen Leben.

So auch in dieser wundervollen, gefühlvollen und mit Fingerspitzengefühl geschriebenen Geschichte, die in mir sämtliche Emotionen und Gefühle hervor gebracht hat. Taschentuch-Alarm, Humor, Charme und auch nachwirkend sehr eindrucksvoll ist diese Geschichte zu Papier gebracht und ich hatte unglaublich schöne Lesestunden. Von mir gibt es dafür eine absolute Herzens-Empfehlung !