Rezension

Ein guter finaler Band der Reihe

The Finishing Touch -

The Finishing Touch
von Kara Atkin

The finishing touch ist der dritte und finale Band rund um die Band Parallel und kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden, da es in jedem Teil um ein anderes Pärchen geht. Das Cover reiht sich vom Design her in die Reihe ein und trotz der eher schlichten Farbgebung, gefällt es mir in der Kombination mit der goldenen Schrift sehr gut.

 

Es geht in diesem Band um den Rapper der Band Damian, der in einem Zeitungsinterview die Modekollektion der Designerin Veronica runtermacht und ihren sowie den Namen und den Ruf des Labels in Gefahr bringt. Nun sollen sie Schadensbegrenzung betreiben und gemeinsam eine Kollektion entwerfen, doch beide haben absolut keine Lust, mit dem anderen zusammenzuarbeiten. Wird die Zusammenarbeit gelingen?

 

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten bin ich gut in die Geschichte gekommen und mochte die beiden sehr. Zu Beginn bin ich nicht mit Damian warmgeworden, mit der Zeit konnte man ihn aber besser kennenlernen und ich konnte mich mehr auf ihn einlassen. Ab da konnte ich die Geschichte genießen und die Entwicklung der beiden mit Spannung verfolgen. Es handelt sich um eine enemies to lovers Geschichte, die in Amsterdam spielt und viele Einblicke in die Arbeit und auch die Schwierigkeiten einer Designerin bietet. Erzählt aus beiden Perspektiven bekommt man Einblicke in die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten, was ich sehr gerne mag. Man trifft auch die Pärchen der anderen Bände wieder, sodass man sieht, wie es mit ihrer Beziehung nach dem Happy End weitergeht.

 

Insgesamt also ein guter finaler Band der Reihe, dessen Geschichte ich nach anfänglichen Schwierigkeiten aber genießen konnte. Vergebe 3,5 Sterne.