Buch

Aschenpummel - Nora Miedler

Aschenpummel

von Nora Miedler

Zu dick, zu doof, zu ungeliebt? Zum Glück macht Liebe blind!

Rezensionen zu diesem Buch

Die deutsche Bridget Jones ...

Die Genialität des Romans fängt schon beim Titel des Buches an: AschenPUMMEL - darauf muss man erst einmal kommen. Schon ab da fing ich an zu lachen. Und ich konnte auch nur schwer damit wieder aufhören, da Nora Miedlers Charaktere herrlich überspitzt agieren und Teddys Gedankengänge wahnsinnig amüsant, sowie erfrischend normal sind.  
Sie ist ein Charakter zum identifizieren und Mitfühlen. 
Der Roman selbst nimmt unerwartete Wendungen an, die zum Schreien komisch sind. Ich sage...

Weiterlesen

Humorige Unterhaltung

Die Gefahr bei humorigen Büchern ist immer, dass sich das Ganze im Verlauf der Handlung totläuft und irgendwann nicht mehr unterhaltsam und lustig, sondern langweilig wird. Aufgrund dessen gibt es sehr wenige humorige Bücher, die mich tatsächlich überzeugen können - seit ewigen Jahren an der Spitze: "Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück" - denn sind wir nicht alle ein bißchen Bridget?

Dann begegnete ich Teddy - und nein, Gottseidank sind wir nicht alle Teddy! Aber genau dies macht...

Weiterlesen

Mehr Klischees passten nicht rein

Teddy, die eigentlich Thadäa heißt, ist 32 Jahre alt und immer noch Jungfrau. Sie arbeitet in einem Schuhgeschäft und verbringt ihre Tage damit, von dem benachbarten Buchhändler, den sie wegen seiner Augenklappe heimlich „der Pirat“ nennt, zu schwärmen. Jeden Tag geht sie in sein Geschäft und kauft ein Buch. Ihn anzusprechen traut sie sich aufgrund ihrer Minderwertigkeitskomplexe nicht, denn sie findet sich zu pummelig. Nebenbei macht auch ihre Mutter ihr das Leben schwer: Sie lebt mit der...

Weiterlesen

Nette ironische Geschichte

Zusammenfassung: Teddy Kis ist mit ihrem Leben unzufrieden. Mit zweiunddreißig ist sie immer noch Jungfrau, hat eine schreckliche Mutter und die Schwester ist eine Traumfrau. Sie fühlt sich zu dick und ungeliebt. Einzig der Buchhändler der gegenüber arbeitet versüßt ihr den Tag.

Das Buch erzählt mit viel Ironie die Geschichte von Teddy Kis. Diese möchte unbedingt ihr Leben verändern, da sie mit ihrem Leben komplett unzufrieden ist. Dabei lässt sie kein Fettnäpfchen aus.

Fazit:...

Weiterlesen

Selbstfindung einmal anders!

Thaddäa Kis, genannt Teddy, hat es wirklich schwer: eine dominante Mutter, eine bildhübsche und superschlaue Schwester, Gewichtsprobleme, ein mieser Job und - noch immer Jungfrau mit 32 Jahren.

Teddy stolpert durchs Leben und will es allen und jedem Recht machen. Dabei verliert sie sich fast selbst. Blind vor Kummer sucht sie den Grund allen Übels ausschließlich in ihrem Übergewicht (das so schlimm gar nicht sein kann - sie wiegt 79 kg, ist also echt nur pummelig und keineswegs adipös...

Weiterlesen

Mehr als nur ein einfacher Frauenroman

Mit Anlauf in jedes Fettnäpfchen.

Teddy Kis kennt die Probleme des Lebens zu gut. Ihre ständig nörgelnde Mutter kontrolliert auch nach 32 Jahren noch fanatisch das Leben der Tochter und ein B-Körbchen ist in weiter Ferne. Dafür sind Reiterhose und Cellulitis die ständigen Begleiter der pummeligen Schuhverkäuferin, die verzweifelt mit ihrer Jungfräulichkeit hadert. Dass die Schwester Modelmaße besitzt und gleichzeitig noch ein abgeschlossenes Universitätsstudium vorweisen kann, lässt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
272 Seiten
ISBN:
9783548283425
Erschienen:
Februar 2012
Verlag:
Ullstein TB
7.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (12 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 25 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: