Rezension

Wieder mal ein schöner und origineller Plot!

Feuerherz - Jennifer Wolf

Feuerherz
von Jennifer Wolf

Bewertet mit 4 Sternen

Die siebzehnjährige Lissy gehört zu der Sorte Mädchen, die keine Diskussion scheuen und geradeheraus sagen,was sie denken. Aber unter dieser scheinbar undurchdringlichen Oberfläche schlummern die Sehnsüchte und Ängste einer jeden jungen Frau in diesem Alter: Nichts wünscht Lissy sich mehr, als das Mädchen an der Seite des unverschämt gutaussehenden und genauso geheimnisvollen Ilian Balaur zu sein. Doch ziemlich schnell merkt Lissy, dass "unmöglich" ein sehr dehnbarer Begriff ist, auch im Bezug auf sich selbst...

Meine Meinung:

Jennifer Wolf wandelt hier dieses Mal abseits der Vampirpfade - und das erneut mit grandiosem Erfolg! Mit sehr viel Gefühl, wunderbar witzigen Kommentaren und jeder Menge überraschender Wendungen hat die Autorin wieder einmal bewiesen, dass sie es einfach versteht, den Leser ans Buch zu fesseln.
Lissy war mir von Beginn an sehr sympathisch. Denn trotz ihrer unfassbaren Schlagfertigkeit kommt sich doch sehr bodenständig und ganz besonders mutig daher - im Laufe des Buches verstärkte sich dieser Eindruck nur noch. Aber auch Ilian hat mir wirklich sehr zugesagt. So unnahbar er anfangs auch schien, so authentischer wurde auch er mit jeder Buchseite. Die restlichen Figuren runden das sehr stimmige Gesamtbild noch zusätzlich ab.

Emotionen werden in diesem Buch ganz besonders groß geschrieben - nicht nur im Bezug auf das Thema Liebe. Hass , Wut, Trauer, Freundschaft, Loyalität.. viele starke Gefühle kommen hier zum Ausdruck und Jennifer Wolf versteht es wirklich, jedes einzelne davon gefühlsecht heranzutragen. Man liebt und leidet mit den Charakteren mit.

Auch der Fantasyteil hat mir wirklich sehr gefallen. Da der Klappentext diesbezüglich nicht zuviel verrät, kann man sich überraschen lassen, was denn nun auf den Leser zukommt - und ich finde, die Überraschung ist gelungen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt toll - sehr witzig, teilweise bissig und dennoch besonders feinfühlig.

Wieder einmal hat Jennifer Wolf mich überzeugt - eine tolle Story,  unglaublich sympathische Protagonisten und ein gewohnt witziger Schreibstil. Bitte,bitte mehr davon!