Rezension

spannende Fortsetzung um Cassia & Ky

Cassia & Ky 02 - Die Flucht - Ally Condie

Cassia & Ky 02 - Die Flucht
von Ally Condie

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt: Wie durch ein Wunder gelingt Cassia die Flucht in die Äußeren Provinzen. Sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe. Dort kämpft Ky als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen brutalen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die wilden Canyons in den Grenzgebieten. Verzweifelt macht sich Cassia auf den lebensgefährlichen Weg. Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky – sondern auch nach sich selbst.

Meine Meinung:
Auch im zweiten Teil geht es rasant und spannend weiter. Dieses Mal ist die Geschichte abwechselnd aus Cassia´s und Ky´s Sicht geschrieben, so dass man direkt mitbekommt was beide auf Ihrer Flucht durchmachen. Dadurch bekommen die Protagonisten noch viel mehr Tiefe und Herz.
Das Buch hat mich auch wieder sehr gefesselt und es war in kürzester Zeit gelesen. 
Über Ky´s Vergangenheit erfährt man sehr viel in diesem Band und auch über die Gesellschaft und ihre Vorstellungen. Ansatzweise erinnert es mich auch ein bisschen an das System der damaligen DDR. 
Zudem werden in diesem Band einige Handlungen aus dem ersten Band beendet bzw. deutlicher beschrieben, sodass die Geschichte ein immer stimmigeres Gesamtbild gibt. 
Die Gedichte und Geschichten spielen auch wie im ersten Band wieder eine große Rolle und auch über den Steuermann und die Erhebung erfährt man sehr viel. 
Fazit:
Wer also den ersten Band gelesen hat, sollte den zweiten auf gar keinen Fall auslassen, da dieser noch viel Aufklärung und Zusammenhänge zum ersten Band "Die Auswahl" näher bringt.