Buch

Ein gefährlicher Gegner - Agatha Christie

Ein gefährlicher Gegner

von Agatha Christie

"Zwei junge Abenteurer suchen Beschäftigung. Bereit zu allem, gleich wo. Gute Bezahlung Vorraussetzung. Unvernünftige Angebote werden berücksichtigt." Mit dieser Anzeige suchen Tuppence Cowley und Tommy Beresford Arbeit und landen gleich beim britischen Geheimdienst. Beim Untergang des Luxusschiffes S.S. Lusitania gingen hochsensible Regierungspapiere verloren, die die beiden wiederbeschaffen sollen. Gleichzeitig müssen sie auch die mysteriöse "Jane Finn" suchen. Mehrmals gerät das unerschrockene Paar in Gefahr und stößt schließlich auf ein verblüffendes Motiv für die Verschwörung...

Rezensionen zu diesem Buch

Eines meiner liebsten Bücher von Agatha Christie – Vorsicht, Erwartungshaltung!!! (AC2, TT1)

Achtung: weder Hercule Poirot noch Miss Jane Marple spielen eine Rolle in diesem zweiten Roman der Autorin, der gleichzeitig eine Reihe einläutet, die um Tommy und Tuppence. Er erschien zuerst 1922 unter dem Titel "The Secret Adversary" in UK bei The Bodley Head und später im Jahr in den USA bei Dodd, Mead and Company. Die deutsche Erstausgabe erschien 1932 als "Die Abenteurer-G. m. b. H.", übersetzt von Irene Kafka im Goldmann Verlag Leipzig . 1959 erfolgte eine Neufassung unter o.g. Titel...

Weiterlesen

Gelungene Einführung von Tuppence und Tommy

In diesem Roman tauchen erstmals Tommy und Tuppence auf, die uns später noch in einigen weiteren Romanen begegnen. Hier ist auch ihr Kennenlernen beschrieben. Es ist zwar kein typischer Christie, eher ein Spionageroman aus den 20ern, aber trotzdem sehr spannend. Zum Teil auch unfreiwillg total lustig. Meine Lieblingstellte ist, wo eine Frau einen Herzinfarrkt hat und der dazugerufene Arzt ruft: "Schnell einen Brandy oder sie stirbt!" Alles in allem ein gelungenes Debüt.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
222 Seiten
ISBN:
9783596177714
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Werner von Grünau
9.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.9 (12 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 17 Regalen.