Rezension

Enttäuscht....

Warte auf mich - Philipp Andersen, Miriam Bach

Warte auf mich
von Philipp Andersen Miriam Bach

Bewertet mit 3 Sternen

Miriam und Philipp - zwei Autoren, eine Geschichte.
Ach mensch! Ich habe das Buch am Anfang so geliebt, ja geradezu jede Seite verschlungen. Warum? Nun zum einem durch den fantastischen Stil, der übrigens bis zur letztens Seite konstant blieb und wirklich außergewöhnlich gut ist da man voller Lesefreude durch die Seiten schwebt. Aber auch wegen der beiden Hauptpersonen, die eine so einzigartige Liebe erzählen mit den ganz großen Gefühlen, die man auch so wundervoll nachspüren durfte.
Doch dann nach ca dem 1. Drittel, hat sich alles verändert. Was für mich vor allem an Philipp lag. Sein Verhalten und seine Aussagen waren für mich nur noch schade und nicht mehr echt. Ich dachte es ist die große Liebe, zwar unter dummen Umständen da Philipp verheiratet ist aber dennoch. Doch dann wurde es für mich zu einer einfachen Fremdgehstory. Der Mann will sich nicht trennen, liebt BEIDE und die Frau ist dumm genug es mitzumachen. Die Geschichte wurde so banal und die angeblichen Gefühle für mich eine Illusion.
Was ich auch überhaupt nicht schön fand  war das Philipp sich selbst immer so alt und Miriam so jung dargestellt hat. Ich meine ja er war mitte 50 aber sie war fast 40 und keine 20. Das wurden noch durch seine Spitznamen (Mirchen und Süßkind) versüßt.
Dennoch muss man dem Buch zu Gute halten das die Sprache außergewöhnlich gut ist und die Idee an sich auch.
Das Ende war dann auch nicht wirklich meins weil es einen bitteren Geschmack auf der Zunge hinterlässt. Und so kann ich nur sagen das dass Buch so wundervoll begann, so große Hoffnungen geweckt hat und mich dadurch wirklich traurig gemacht hat durch seinen Verlauf. Aber ich bin auch sicher das es andere anders empfunden haben.
Dieses Buch ist einfach Geschmackssache.