Das wahre Leben...

Warte auf mich - Philipp Andersen, Miriam Bach

Warte auf mich
von Philipp Andersen Miriam Bach

Bei einer Verlagsfeier lernen sich der Autor Philipp Andersen und die Nachwuchsschriftstellerin Miriam Bach kennen. Sie verbringen eine Nacht miteinander, in der fast nichts passiert – und die zwei sich hoffnungslos ineinander verlieben. Hoffnungslos, denn Philipp lebt in einer glücklichen Ehe. Dennoch stürzen sie sich in den Rausch dieser Amour fou. In ihrer Not beginnen sie, ihre Geschichte niederzuschreiben. Was wird am Ende stehen? Die Trennung? Oder gibt es doch eine lebbare Liebe für sie?

Warte auf mich ist eine leichte Lektüre,die sich fliessend lesen lässt.Als ich anfing zu lesen ,dachte ich mir, es ist okay. Doch von Seite zu Seite hat es mich mehr in den Bann von  Philipp Andersen und Miriam Bach gezogen. Ich lese viele Liebesgeschichten und das war mal eine etwas andere.Da diese Geschichte aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben ist, weiss man auch immer was beide denken udn fühlen. Mir hat diese Story gut gefallen,da es das wahre Leben wiederspiegelt. Solch eine Liebe findet man im wahren Leben ab und an,trotzdem ist sie so selten und besonders und zeigt, das Liebe eben nicht nur immer rosarote Wolken sind.

Ich mag den Schreibstil der beiden , auch wenn man zwischen Philipp und Miriam hin und her switscht ,konnte ich mich sehr gut in beide hinein versetzten. Die Autoren lassen einen den Zauber ihrer Liebe spüren.

Leider war ich teilweise etwas genervt von Philipp , der immer wieder betonte wie alt er doch sei und weil er so egoistisch war. Auch wenn er über 50 ist, ich finde Miriam wird dargestellt als sei sie ein junges naives Küken, dabei ist sie fast 40. Andersen verlangt von Miriam alles aufzugeben,er hingegen hat seine Frau und eine Affäre und ist nicht einmal bereit Miriam entgegen zu kommen. Sein egoistisches Verhalten an manchen Stellen hat mir nicht so gefallen, aber das ist eben der Charakter und ich bin froh, das es ein passendes "Happy End" gab.

Ich würde dieses Buch jedem weiterempfehlen, der realistische Liebesgeschichten mag.