Rezension

Versteck dich nicht hinter einer Fassade!

Facade: Bittersüßes Schweigen
von Nyrae Dawn

Bewertet mit 5 Sternen

Um mit seinen Schuldgefühlen fertig zu werden, versteckt sich Adrian hinter einer Mauer aus Selbsthass, die zu bröckeln beginnt, als Delaney Cross in sein Leben tritt. In ihren Augen erkennt er dieselbe Traurigkeit, die auch ihn seit Jahren quält und die ihn gegen alle Vernunft immer stärker zu ihr hinzieht. Für eine Zukunft ohne Schuld und Reue stellt sich Delaney den Geistern ihrer Vergangenheit. Ihr Weg führt sie zu Adrian Westfall, dessen Leben auf tragische Weise mit ihrem verbunden ist. Als aus einem kleinen Flirt mehr wird und tiefe Gefühle erwachen, wird Delaney klar, dass sie Adrian die Wahrheit sagen muss. Und zwar bevor sich das Schicksal für ihr bittersüßes Schweigen rächt …

Meine Meinung

„Facade – Bittersüßes Schweigen“ ist der zweite Teil der Games Trilogie von Nyrae Dawn. Band 1 „Charade“ hat mir schon super gut gefallen und da mich die Charaktere nicht mehr los gelassen haben, musste ich Band 2 gleich hinterher lesen.

In diesem Band geht es um Adrian, den wir schon aus Band 1 kennen und Delaney. Delaney und ihr Bruder Maddox ziehen in denselben Apartment-Komplex wie Colt und Cheyenne. Dort lernen sich Delaney und Adrian auch kennen, doch sie sind auch schon vorher durch ein tragisches Schicksal miteinander verbunden. Die Geschichte hat mich wieder zu Tränen gerührt. Ich hab mitgefiebert und mitgelitten mit beiden Charakteren. Beide haben eine Vergangenheit die so schrecklich ist, dass man sie am Liebsten beide in den Arm nehmen will. Adrian und Delaney sind außergewöhnliche Charaktere und so gut beschrieben, das man einfach nur mit ihnen in die Geschichte eintaucht.

Auch treffen wir natürlich alt bekannte Charaktere wieder, was ein schönes Wiedersehen ist. Aber es kommen auch neue hinzu und lass dort schon vermuten, um wen es im dritten Teil gehen wird.

Nyrae Dawn schafft es einfach alle Emotionen, von Trauer, Verzweiflung bis hinzu Liebe und Freude in diese kleine Geschichte zu packen. Für mich hat „Facade“ den ersten Band sogar noch übertroffen. Daher bin ich sehr gespannt, wie es in Band 3 weiter geht und wie alles endet.

Der Schreibstil trifft genau meinen Geschmack. Er ist locker und leicht zu lesen, obwohl er so schwierige Themen rüberbringen muss. Ich kann nur sagen, das diese Reihe süchtig macht.

Fazit

Ein grandioser zweiter Teil, der den ersten noch um Längen schlägt. Ich hab geweint und gelacht und habe dieses Buch einfach geliebt. Ich kann nur sagen, lest dieses Buch. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.