Rezension

Die Stille Wut der Tante

Die stille Wut der Tante - Isabella Bach

Die stille Wut der Tante
von Isabella Bach

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover zeigt ein altes Häuschen, wie man es oft in ländlich gelegenen Städtchen vorfindet. Es wirkt idyllisch und ruhig- doch der Schein trügt…

Der Titel ist sehr interessant gewählt und wirkt anfangs recht kryptisch. Doch die eigentliche Bedeutung kommt erst mit dem lesen der Geschichte hervor und wirkt dann sehr passend!

So verspricht auch der Klappentext eine interessante Geschichte mit spanenden Ermittlungen!

Meine Meinung:

Der Einstieg in das Buch gelingt recht schnell. Wir lernen Valentina kennen, die durch die, leider noch recht unbekannte Krankheit, Fibromyalgie etwas eingeschränkt wird. Ich kenne die Krankheit von einer Kollegin und kann ihre Situation und die Empfindungen an dieser Stelle etwas nachvollziehen. Daher finde ich es auch sehr gut, dass die Krankheit hier aufgegriffen wird und somit vielleicht etwas bekannter wird.

Die einzelnen Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein und können so gut voneinander unterschieden werden. Sie wirken menschlich und man entwickelt schnell eigene Vorstellungen. Die Hauptperson Valentina ist mir mit der Zeit richtig sympathisch geworden.

Die Spannungskurve steigt seicht an und endet in einem spannenden Finale. Man kann hier richtig schön mit Rätzeln, wer der Täter ist und bekommt das Ergebnis erst ganz kurz vor dem Schluss präsentiert! So wusste ich lange nicht, wer für den Mord verantwortlich ist und wurde am Ende noch einmal überrascht! Die Spannung ist zwar nicht atemraubend oder Gänsehaut erregend, dennoch lässt sich die Geschichte sehr gut verfolgen und mit Freude lesen!

Mein Fazit:

Eine spannender Berlin Krimi, der nicht nur Ortskundige ansprechen dürfte.

Durch den Schreibstil und die enthaltene Geschichte wurde ich wirklich gut unterhalten und konnte der Geschichte stets gut folgen – So macht lesen Spaß!

Schön wäre eine Fortsetzung, da mir die Freundinnen Valentina und Frederike richtig ans Herz gewachsen sind!